Hallo zusammen,
ich bin ein totaler Joomla und Phoca Neuling und habe mit Hilfe eines Bekannten meine Webseite neu gestaltet.
Die Bilder werden über die Phoca Gallery angezeigt, was im groben ganz gut klappt.
Die Thumbs habe ich mit 20 Bildern pro Seite aufgelistet, damit die Ladezeit im erträglichen Maße bleibt
Wenn ich jetzt die Detailansicht aufrufe, dann kann ich nur von Bild 1 bis 20 navigieren.
Der automatische Wechsel zur nächsten Seite klappt nicht.
Ich muss die Detailansicht erst beenden und manuell zu den nächsten 20 Bilder wechseln, bevor ich die Details wieder aufrufen kann - schon ein wenig nervig
Des weiteren wollte ich die Detailansicht so einstellen, dass die Diashow nicht automatisch gestartet wird, jedoch gestartet werden kann.
In den Einstellungen finde ich jedoch nur die Möglichkeit, die Zeit z.B. auf 0 zu stellen.
Dann startet sie zwar nicht automatisch, kann jedoch auch nicht mehr nachträglich gestartet werden.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Beispiel: http://www.pale-rider.de/index.php/bilder-left/shiva
Im Main-Menü haben wir Einträge vom Typ "Phoca Gallery » Liste der Bilder (Kategorie Ansicht)" erstellt.
Weder dort, noch unter Phoca Gallery Optionen finde ich die gewünschten Einstellungsmöglichkeiten.
VG Jörg
Diashow / Detailansicht wechselt nicht zur nächsten Seite
-
- Phoca Newbie
- Benno
- Phoca Hero
Re: Diashow / Detailansicht wechselt nicht zur nächsten Seit
Hi,
Siehe: 8. Image or Iframe Method https://www.phoca.cz/documents/50-phoca/ ... al-advices
Freundliche Grüße,
Benno
Das hängt von der Methode der Detail Ansicht ab:Die Bilder werden über die Phoca Gallery angezeigt, was im groben ganz gut klappt.
Die Thumbs habe ich mit 20 Bildern pro Seite aufgelistet, damit die Ladezeit im erträglichen Maße bleibt
Wenn ich jetzt die Detailansicht aufrufe, dann kann ich nur von Bild 1 bis 20 navigieren.
Der automatische Wechsel zur nächsten Seite klappt nicht.
Siehe: 8. Image or Iframe Method https://www.phoca.cz/documents/50-phoca/ ... al-advices
Zum Beispiel mit der Detail Ansicht Modal Box oder No Popup ist das kein Problem.Des weiteren wollte ich die Detailansicht so einstellen, dass die Diashow nicht automatisch gestartet wird, jedoch gestartet werden kann.
In den Einstellungen finde ich jedoch nur die Möglichkeit, die Zeit z.B. auf 0 zu stellen.
Dann startet sie zwar nicht automatisch, kann jedoch auch nicht mehr nachträglich gestartet werden.
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Newbie
Ich nutze die "Schattenbox", da es in meinen Augen eine schöne Detailansicht ist, die automatisch die Größe anpasst.
Leider halt immer nur auf die Anzahl der eingestellten Bilder beschränkt und mit einer sofort startenden Diashow oder einer deaktivierten Diashow
Leider halt immer nur auf die Anzahl der eingestellten Bilder beschränkt und mit einer sofort startenden Diashow oder einer deaktivierten Diashow

- Benno
- Phoca Hero
Ok.
Freundliche Grüße,
Benno
Freundliche Grüße,
Benno