Problem mit der Farbe der Beschreibung im JAK Detailfenster

Phoca Gallery - image gallery extension
discountnetz
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Problem mit der Farbe der Beschreibung im JAK Detailfenster

Post by discountnetz »

Hallo und guten Abend :)
ich möchte für unsere neue Vereinshomepage auch wieder die Phoca Gallery benutzen. Gesagt getan nur leider habe ich Probleme mit der Bildbeschreibung in der Detailansicht. Also das in der Shadowbox keine Beschreibung anzeigbar ist damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Also habe ich das JAK Detailfenster gewählt. Das schwarze. Nur leider wird die Schrift der Beschreibung in schwarz auf schwarzem Hintergrund angezeigt also unsichtbar. :(

Ich habe in der vertikalen css die Schriftfarbe color für die Beschreibung auf #ffffff gesetzt das hat aber keine Wirkung. Ich weiss nicht wo man das ändern kann und bitte nun freundlich um Hilfe.

Hier kann man sich das ganze mal anschauen, das Bild 20 hat eine Beschreibung :

http://cms.msckrauschwitz.de/bildergale ... twanderung

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz.com - eine Seite über NAS, Buffalos Linkstationen, wie mache ich aus einem Sony - Vaio einen Homeserver | Discountnetz Hilfe Foren - das deutsche Buffalo Linkstation NAS Hilfe Forum
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Problem mit der Farbe der Beschreibung im JAK Detailfenster

Post by Jan »

Hallo, die Schriftfarbe in der Beschreiubung ist setzt auf weiss.

Das Problem liegt auf deiner Seite heir:

Code: Select all

body, p, td, tr { 
	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; 
	font-size: 12px; 
	color: #000000; 
	}
Dies CSS ist in HTML von deiner Seite angegeben. Und die Beschreibung ist in diesen HTML Tags: <p> Beschreibung </p>

So color: #000000 hat die Wirkung an die Beschreibung, versuche es z.B. speciel für die Beschreibung ändern (sollte aber nach diesem Kode angezeigt werden):
z.B. .lightBox p {} oder ähnliches, oder du kannst es in dem Kode oben es entfernen.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
discountnetz
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by discountnetz »

Hallo Jan,
oh man Asche auf mein Haupt. Ich kann es kaum glauben das mir so ein dummer Fehler unterläuft. Klar, in den Template Parametern ist tatsächlich die Schriftfarbe festgelegt und ich habe das gar nicht gemerkt weil ich nicht in den Quellcode im HEAD Bereich geguckt habe. Nachdem ich den Entrag für die Schriftfarbe in der parameter.ini leer gelassen habe funktioniert auch alles wie gewünscht

Ich danke dir für die Hilfe und wünsche weiter so viel Elan beim weiterentwickeln von PhocaGallery! Ist ein Super Programm meiner Meinung nach das beste zur Zeit.

Ich habe noch eine Frage, wird es später eine Möglichkeit geben um in der Shadowbox eine Beschreibung anzeigen zu können von Hause aus im PhocaGallery Paket?

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz.com - eine Seite über NAS, Buffalos Linkstationen, wie mache ich aus einem Sony - Vaio einen Homeserver | Discountnetz Hilfe Foren - das deutsche Buffalo Linkstation NAS Hilfe Forum
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo,
Ich habe noch eine Frage, wird es später eine Möglichkeit geben um in der Shadowbox eine Beschreibung anzeigen
Das soll eigentlich eine Frage nach Shadowbox developers :-(
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply