Hallo LEute,
Wenn ich ein Bild in einen Beitrag einbinde, und dieses in der MITTE setzen möchte wird dieses so nicht übernommen. Im Quellcode wird der center befehl zwar gesetzt, jedoch ignoriert.... wo ist der fehler ???+
Danke für eure Hilfe
(German) Bild mittig setzen
- Jan
- Phoca Hero

Re: (German) Bild mittig setzen
Hallo, kannst du ein Screenshot beilegen (durch Imageshack z.B.) da ich momenten nich weisst was du mit dem Beitrag meinst.
Wenn du einen Artikel meinst, dann muss man es im Artikel zentrieren, mit Hilfen von CSS z.B. (zwe divs, margin: 0 auto, und festen Width parameter)
Jan
Wenn du einen Artikel meinst, dann muss man es im Artikel zentrieren, mit Hilfen von CSS z.B. (zwe divs, margin: 0 auto, und festen Width parameter)
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
Kayaro
- Phoca Member

Hallo Jan,
danke für deine Antwort. Anbei der Link zum Bild: http://img510.imageshack.us/img510/1969/22159719.jpg
Du siehst dort das eine Bild, dieses soll aber mittig sein, also Zentriert und nciht so wie es jetzt ist.
Der Artikel ist komplett Zentriert, das bild sollte es eigendlich auch sein. Den Bildcode habe ich Zentriert ausgerichtet, dies hat aber leider keine Auswirkung
Da ja nicht alle bilder Zentriert sein sollen, sondern atm. nur dieses eine möchte ich nicht unbedingt am Code rumfummeln. Darüber hinaus sind meine Code kenntnisse nciht wirklich gut
Danke für deine Hilfe
Kevin
danke für deine Antwort. Anbei der Link zum Bild: http://img510.imageshack.us/img510/1969/22159719.jpg
Du siehst dort das eine Bild, dieses soll aber mittig sein, also Zentriert und nciht so wie es jetzt ist.
Der Artikel ist komplett Zentriert, das bild sollte es eigendlich auch sein. Den Bildcode habe ich Zentriert ausgerichtet, dies hat aber leider keine Auswirkung
Da ja nicht alle bilder Zentriert sein sollen, sondern atm. nur dieses eine möchte ich nicht unbedingt am Code rumfummeln. Darüber hinaus sind meine Code kenntnisse nciht wirklich gut
Danke für deine Hilfe
Kevin
- Jan
- Phoca Hero

Hallo, die Bilder in Phoca Gallery sind in Float Boxen angezeigt so man muss die Zentrierung für Float Boxen benutzen:
z.B Code für Plugin:
Jan
z.B Code für Plugin:
Code: Select all
<div style="margin: 0pt auto; width: 100%; text-align: center;">
<div style="margin: 0pt auto; width: 400px; text-align: center;">Plugin Code</div></div>If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
Kayaro
- Phoca Member

Hallo Jan,
danke für deine Antwort!
Muß ich diesen Code dann so in den Beitrag schreiben oder muß ich dateien anpassen?
danke für deine Antwort!
Muß ich diesen Code dann so in den Beitrag schreiben oder muß ich dateien anpassen?
- Jan
- Phoca Hero

In den Beitrag (Artikel) in HTML code
If you find Phoca extensions useful, please support the project