No description possible under pictures

Phoca Gallery - image gallery extension
smoky
Phoca Member
Phoca Member

No description possible under pictures

Post by smoky »

Hello,
it may be that only one gallery that can be accessed via a menu, that the detail window can be changed. For example: from photoswipe to standard popup)?

And is it correct that a description is only displayed for a gallery via the menu?

I've now spent hours trying to display a description under the images in the detail window of an article in which the images of a gallery are located and are inserted via the button. I'm almost desperate. Again for understanding: I don't want a description on the page under the pictures, but in the viewer (Photoswipe).

With a test gallery that can be opened via the menu, it works immediately.

Am I kinda.... :)

Thx
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: No description possible under pictures

Post by Jan »

Hi, do you display the images with help of component or plugin?

Plugin takes parameter to display description in Photoswipe from component. So if you enable displaying description in Photoswipe in component and the images includes the description, then it will be displayed in Photoswipe.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
smoky
Phoca Member
Phoca Member

Post by smoky »

Also ich nutze zum Anzeigen in dem Post den Phoca Gallery-Button (ist meines Wissens ein Plugin) der im JCE-Editor den blauen zusätzlichen Schalter mit der Bezeichnung "Phoca Gallery Image" anzeigt.

Beispielcode der über den Button eingefügt wird:

Code: Select all

{phocagallery view=category|categoryid=3|limitstart=0|limitcount=0}
Mehr Optionen werden mir in dem Dialogfenster auch nicht angezeigt als wie die, die da stehen (siehe Bild unten).

Image

Ich habe aber zu dem Phoca Gallerie Plugin gelesen, da könnte/sollte viel mehr stehen (ist der Code von der Plugin Documentation):

{phocagallery view=category|categoryid=2|
imageid=0|limitstart=0|limitcount=2|
fontcolor=#B88A00|bgcolor=#FFBF00|bgcolorhover=#BFFF00|imagebgcolor=#FFD24D|
bordercolor=#B88A00|bordercolorhover=#86B300|
detail=1|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=right}
Selbst wenn ich den Code angepasst (durch ändern der categoryid=*) auf meine Images nutze, bringt das nichts :?

Was kann ich tun?
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Plugin takes parameter to display description in Photoswipe from component. So if you enable displaying description in Photoswipe in component and the images includes the description, then it will be displayed in Photoswipe.
Bedeutet: Wenn Du in den Optionen der Phoca Gallery Komponente v4.5.2 die Detailansicht 'Photoswipe' wählst und 'Bildunterschrift anzeigen' wählst, wird diese auch in der Detailansicht des Plugins angezeigt:

Image

Image

{phocagallery view=category|categoryid=2|
imageid=0|limitstart=0|limitcount=2|
fontcolor=#B88A00|bgcolor=#FFBF00|bgcolorhover=#BFFF00|imagebgcolor=#FFD24D|
bordercolor=#B88A00|bordercolorhover=#86B300|
detail=1|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=right}
Selbst wenn ich den Code angepasst (durch ändern der categoryid=*) auf meine Images nutze, bringt das nichts :?
Das ist Plugincode für das Phoca Gallery Plugin für Joomla! 3x und funktioniert zum größten Teil im J4 Plugin nicht mehr. Da Du ja schon das Phoca Gallery Button Plugin für J4 installiert hast, siehst Du ja im Auswahlfenster (also Deinem Screenshot) welche Parameter z.Z. implementiert sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Benno
smoky
Phoca Member
Phoca Member

Post by smoky »

Hallo Benno, Hallo Jan,

das macht mich ja so kirre. Im Prinzip mache ich es so, wie du/ihr beschreibt. Ich krieg langsam schon Hallus :D

Ich zeige es mal in Bildern: Die Einstellung hab ich genau so (siehe Bild unten).

Image

Daraufhin bringe ich meine Gallery mittels des Phoca-Buttons dann in den Beitrag, was dann so ausschaut (übrigens fehlt der Detail-Button, die Lupe, obwohl sie eingeschaltet sein sollte, aber mal egal).

Image

Klicke ich das/ein Bild an, schaut es so aus wie im Bild unten. Angezeigt wird der Title (der eigentlich ausgeschaltet ist - Display Title in... = No), leider nicht die Discription.

Image

Dabei ist unter Images genau festgelegt, dass es anders heißen soll als im Bild oben angezeigt, nämlich:

Image

Ahhso, und übrigens ist der Download-Link also dieser geschwungene Pfeil auch sichtbar, obwohl der ausgeschaltet sein sollte: Display Download Icon = No.

Jetzt bin ich ja gespannt was und/oder wo ich was übersehen habe.

Danke übrigens, ich freue mich über den Eifer hier im Forum!
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
In der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:
1.) Welche Versionen von Phoca Gallery Komponente, Content Plugin und Button Plugin verwendest Du genau? (Es sollten jeweils die aktuellsten Versionen installiert sein.)
2.) Um auszuschließen, das Dir Dein Template in die Suppe spuckt, schalte mal auf Cassiopeia um.
3.) Und dann könnten noch JS Fehler eine mögliche Fehlerquelle sei.
Schau mal in der Konsole, ob Dir dort Fehler ausgegeben werden.
https://www.reisefotografien.eu/phoca-b ... -konflikte

Freundliche Grüße,
Benno
smoky
Phoca Member
Phoca Member

Post by smoky »

Also die Versionen sind:
Phoca-Gallery 4.5.2, Phoca button 4.5.2 and Phoca-Gallery-Plugin 4.5.4

Die Konsole zeigt nichts, keine Fehler.

In Cassiopeia schaut das Ganze extakt gleich aus.

Edit: Und ich/wir nutzen Helix Ultimate 2.0.11 und die aktuellste Joomla-Version
Im Prinzip klappt ja alles. Wenn ich das Ganze über einen Menüeintrag als Galerie mache. Dann ist es exakt so wie es sein sollte. Nur im Post nicht.
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
mit:
Nur im Post nicht.
meinst Du die Detailansicht in einem Artikel? Wenn ja, wäre das eigenartig, denn auch da wird die Dateilansicht der Komponente verwendet...
Ist die Seite online, das man das mal sehen kann?

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply