Hallo!
Um eine Script hinzuzufügen, das die icpt meta daten der bilder ausliest und daraus dann die entsprechenden "title" und "vmlink" setzt, benötige ich die genaue codestelle, wo die bilder in die Datenbank (table: jos_phocagallery) hizugefügt werden.
Ich habe schon überall nach diversen MySQL "INSERT" querys gesucht, aber keine gefunden. Vermutlich wird die irgendwo als javascript oder java Befehl verwendet.
Bitte um Hilfe !!!
Danke !
Lg
Hilfe bei Codestelle im Fotoupload
-
philipp65
- Phoca Member

Re: Hilfe bei Codestelle im Fotoupload
Maybe I'll try it also in english:
Hello!
To add a script, which selects the icpt Meta data of the pictures and so sets the "title" and "vmlink", I need the exact code place, where the pictures are added to the database (table: jos_phocagallery).
I have already searched but haven't found any suitable MySQL "Insert". Maybe this is done with javascript.
Maybe Jan coul'd help
thanks for help!!
Hello!
To add a script, which selects the icpt Meta data of the pictures and so sets the "title" and "vmlink", I need the exact code place, where the pictures are added to the database (table: jos_phocagallery).
I have already searched but haven't found any suitable MySQL "Insert". Maybe this is done with javascript.
Maybe Jan coul'd help
thanks for help!!
-
philipp65
- Phoca Member

any suggenstions?!
thanks
thanks
-
reko
- Phoca Professional

hallo,
in diesen post viewtopic.php?f=1&t=1754#p13791 ist die stelle beschrieben in dem die daten für neue kategorien in die datenbank geschrieben werden. vl hilft es dir bei der suche...
vor allem die zeile gibt es auch für die bilder, dort wo alle daten zum schreiben in die datenbank gesammelt werden. ich weiss jetzt aber nicht mehr genau wo. aber dort musst du meiner meinung nach deinen code einfügen. das schreiben der daten in die datenbank passiert - glaub ich, aber da kann ich auch falsch liegen - über einen joomla-befehlt, dh du wirst keine INSERT-querrys in phoca finden
hoffe es hilft,
rk
in diesen post viewtopic.php?f=1&t=1754#p13791 ist die stelle beschrieben in dem die daten für neue kategorien in die datenbank geschrieben werden. vl hilft es dir bei der suche...
vor allem die zeile
Code: Select all
$post['published'] = 1;hoffe es hilft,
rk
-
philipp65
- Phoca Member

Danke, ich glaube wir reden aber aneinander vorbei. Ich sprach eigentlich vom Administrator-Upload und nicht vom User-Upload.
lg
lg
-
reko
- Phoca Professional

ah ja sorry.
aber die codestelle sollte fürs backend die gleiche sein wie im frontend. versuchs mal hier: components/adminstrator/com_phocagallery/controler.php.
sonst mach einfach eine such nach dem code im phoca gallery ordner...
aber die codestelle sollte fürs backend die gleiche sein wie im frontend. versuchs mal hier: components/adminstrator/com_phocagallery/controler.php.
sonst mach einfach eine such nach dem code im phoca gallery ordner...
-
philipp65
- Phoca Member

nach welchem stichwort soll ich genau suchen?
Meine Suchen verlaufen immer alle im Sand. Ich bräuchte genau den MySQL Insert in die Tabelle jos_phocagallery...und ich find sie einfach nicht
MfG
Meine Suchen verlaufen immer alle im Sand. Ich bräuchte genau den MySQL Insert in die Tabelle jos_phocagallery...und ich find sie einfach nicht
MfG
-
reko
- Phoca Professional

nach dem: "$post['published'] = 1;"
den MYSQL-Befehl "INSERT" wirst du nicht finden, da dafür eine Joomla-eingene Funktion verwendet wird!
den MYSQL-Befehl "INSERT" wirst du nicht finden, da dafür eine Joomla-eingene Funktion verwendet wird!