erst mal ein großes Sorry, dass mein Englisch nicht ausreicht, meine Fragen in dieser Sprache zu posten.
Eines vorweg: Diese Fragen habe ich im Forum vom Joomlaportal http://www.joomlaportal.de/joomla-erwei ... post846233) schon gepostet, wobei mir niemand geantwortet hat. Eine E-Mail an den Jan wollte ich aber nicht schreiben, damit vielleicht jeder von einer Antwort profitieren kann.
Noch etwas vorweg: Ich möchte die Bilder nicht als Gallery anzeigen lassen sondern nur als Einzelbilder
Ich verwende die aktuellste Version von PhocaGallery und habe folgende Fragen, die ich noch nicht selbst lösen konnte:
1. Vor lauter rumspielen wird bei einem klick auf ein Bild nicht mehr das Bild vergrößert in einem Rahmen angezeigt sondern das Fenster wird neu geladen und nur das Bild erscheint. Mit einem Klick auf das Bild erscheint wieder meine Galerie bzw. meine Internetseite mit dem Thumbnail. Kann mir jemand sagen, welche Option ich wieder umstellen muss, damit sich das Bild wieder schön in einem Rahmen öffnet?
2. Ist es möglich, die Thumbnails so zu gestalten, dass diese nur verkleinerte Abbilder des großen Fotos sind? Momentan sind meine Bilder standardmäßig nur verkleinerte Ausschnitte der Bilder.
3. Die Größe der normalen Bilder ist in der Regel für mich ausreichend. Es gibt jedoch schon ein Bild, welches mit einem Klick stark vergrößert erscheinen soll. Wo kann ich individuell für dieses Bild eine andere Größe eingeben?
4. Wenn ich mit der Maus über mein Bild fahre, erscheint nach einiger Zeit der Name des Bildes in einem typischen kleinen Windows-Infofenster. Dieses Problem tritt nicht in der Galerie sondern nur bei den Einzelbildern auf. Wie bekomme ich diese Anzeige des Namens weg?
5. Ich verwende die Overlib-Funktion (https://www.phoca.cz/demo/overlib-full). Ist es möglich, die automatisch vergrößerten Bilder etwas anders formatiert anzuzeigen? Bisher werden die Fotos jeweils rechts unterhalb der Maus angezeigt. Ich möchte die Bilder jedoch jeweils 100 Pixel weiter links sowie etwas höher anzeigen lassen. Ist dies möglich?
6. Wie schon anfangs bemerkt, will ich meine Bilder nicht als Gallery sondern als Einzelbilder anzeigen lassen. Wenn ich eine Gallery anlege und auch als Gallery anzeigen lasse, funktionieren die Einzelbilder. Als die Galerie im Menü auf "Eintrag sperren" gesetzt wurde, erscheinen zwar die Thumbnails aber die Bilder nach einem Klick nicht mehr. Die Overlib-Bilder werden jedoch angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bilder trotz gesperrtem Menüeintrag angezeigt werden?
Hier ist noch mein Code der einzelnen Bilder:
{phocagallery view=category|categoryid=1|imageid=1| fontcolor=#000000|imagebgcolor=#FFFAF0|bordercolor =#000000|bordercolorhover=#000000| detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydown load=0|float=left|overlib=1|imageshadow=shadow1}
Ich hoffe, ich habe mich so weit verständlich ausgedrückt
Beste Grüße