Multiples Hochladen von Bildern in Phoca Gallery

Phoca Gallery - image gallery extension
Redwood
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Multiples Hochladen von Bildern in Phoca Gallery

Post by Redwood »

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Homepage mit Joomla 2.5.14, auf der ich die Phoca Gallery 3.2.6 installiert habe.

Bisher funktionierte die Erstellung von Alben und das Hochladen von Bildern, auch die Sortierung nach meiner bestimmten Reihenfolge reibungslos.

Seit kurzem nun kann ich zwar Kategorien (es geht hier um Konzertbilder) erstellen, das tue ich auch wie immer nach der gleichen Reihenfolge (Ordner unter images/phocagally erstellen, Bilder da hochladen, in Phoca Kategorie erstellen, Verzeichnisordner zuweisen, Reihenfolge der Kategorien anpassen), aber nun kann ich keine Bilder mehr zuweisen.

Wenn ich in der Phoca Gallery auf "'Bilder" gehe, um dort Multiple Bilder hochzuladen bzw. die Miniaturen erstellen zu lassen, kommt lediglich eine komplett weiße Seite, keine Fehlermeldung.

Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. was ich plötzlich falsch mache?
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Multiples Hochladen von Bildern in Phoca Gallery

Post by Benno »

Hi,
Chris hat Dir in diesem Thread: http://www.joomla.ch/forum/140-komponen ... ca-gallery ja schon einige Gründe (z.B. durch Hoster veränderte PHP Version), warum es plötzlich nicht mehr funktioniert, aufgezeigt. Auch seinen Gedanken bezüglich Updates (Joomla! und Phoca Gallery) solltest Du beherzigen (vorher komplett Backup machen!) Ja und als Uploadalternative ist FTP immer eine gute Wahl.

Freundliche Grüße,
Benno

Bei der Gelegenheit: Wenn Du parallel in zwei Foren das gleiche Problem postest ist es ein Gebot der Fairnes, dies auch kenntlich zu machen. Ich lese parallel auch im schweizer Joomla! Forum mit, ob Chris das auch im Phoca Forum tut, weiß ich nicht. Woher soll er also wissen, ob Du hier nicht auch eine Antwort erhalten hast.. :idea:
Redwood
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Re: Multiples Hochladen von Bildern in Phoca Gallery

Post by Redwood »

Hallo, es war nicht meine Absicht, zu spammen. Ich wusste nicht, dass diese beiden Foren zusammen hängen bzw. ich in jedem Forum schreiben muss, dass ich die Frage auch in einem anderen Forum gestellt habe. Drum hab ich in beiden gepostet, um eine größere Menge von Leuten anzusprechen und eine größere Chance auf Hilfe zu erhalten. Nix für ungut :)

Ich lade die Bilder generell direkt auf den Server in einen entsprechenden Ordner. Sie lassen sich nur nicht hinzufügen im Backend bzw. Wenn ich dann auf "Bilder" klicke im Kontrollzentrum, erscheint einfach nur ein weißes Fenster. Aber du hast Recht. Ich werde mich wohl erstmal an die umfassenden Updates machen. Bisher hatte ich da Angst davor, weil es halt so umfangreiche Einstellarbeiten nach sich zieht und ich mich doch zu wenig auskenne, aber es muss jetzt wohl sein :)

Wegen mir kann dieser Thread hier gelöscht werden, wenn er stört :)
Post Reply