warum wird einem eigentlich nicht im Joomla 3.5xx Backend angezeigt, wenn es eine neue Version von Phoca Gallery gibt?
Phoca Gallery - Über Joomla Versions Überprüfung
-
Krabtus
- Phoca Enthusiast

Phoca Gallery - Über Joomla Versions Überprüfung
Hallo,
warum wird einem eigentlich nicht im Joomla 3.5xx Backend angezeigt, wenn es eine neue Version von Phoca Gallery gibt?
-
christine
- Phoca Hero

Re: Phoca Gallery - Über Joomla Versions Überprüfung
Hallo Krabtus,
zunächst einmal gibt es: Erweiterungen > Verwalten > Aktualisierungsquellen.
PG hat keinen automatischen Updatserver. Es wäre, so denke ich für alle (!) Phoca Erweiterungen sehr "Servelastig".
Das kann Dir aber Jan besser erklären.
Du brauchst doch nur zu: Komponente > Phocogallery > ein wenig runterscrollen
> Auf Aktualisierung überprüfen gehen.
Liebe Grüße, Christine
zunächst einmal gibt es: Erweiterungen > Verwalten > Aktualisierungsquellen.
PG hat keinen automatischen Updatserver. Es wäre, so denke ich für alle (!) Phoca Erweiterungen sehr "Servelastig".
Das kann Dir aber Jan besser erklären.
Du brauchst doch nur zu: Komponente > Phocogallery > ein wenig runterscrollen
Liebe Grüße, Christine
-
Krabtus
- Phoca Enthusiast

Das man Phoca einfach aktualisieren kann ich klar. Nur wäre es doch klasse wenn man direkt nach dem Login im Backend direkt darüber informiert werden würde wenn es eine neue Version geben sollte.
Viele Komponente nutzen ja mitlerweile diese Möglichkeit.
Viele Komponente nutzen ja mitlerweile diese Möglichkeit.
- Jan
- Phoca Hero

Hallo, dazu braucht man automatisches Update feature, dazu braucht man speziellen Server und momenten gibt es noch Probleme mit automatischem Update in Joomla!, siehe z.B.: https://www.phoca.cz/documents/16-joomla ... extensions - da gibt es mehreren weiteren kleinen Probleme, dazu kommt auch die Zeit, die man dazu braucht, um alle Komponenten für automatisches Update Feature überschreiben. Ja, ich hoffe, ich werde es in Zukunft alles überschreigen, aber momentan ist die Priorität folgende:
- Erweiterungen aufgrund Sicherheit instandhalten
- Erweiterungen updaten, so die z.b. zur Zeit auf Joomla! 3.5 und/oder auf PHP 7 ohne Problemen laufen
- usw.
Jan
- Erweiterungen aufgrund Sicherheit instandhalten
- Erweiterungen updaten, so die z.b. zur Zeit auf Joomla! 3.5 und/oder auf PHP 7 ohne Problemen laufen
- usw.
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project