Anzahl Vorschaubilder

Phoca Gallery - image gallery extension
udo2016
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Anzahl Vorschaubilder

Post by udo2016 »

Hallo Forum,

ich benutze Phoca Gallery schon seit langer Zeit (jetzt Joomla 2.5.28 und Phoca 3.2.8). Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass der Auswahlbutton, mit denen die Anzahl der Vorschaubilder einzustellen war, nicht mehr da war und immer nur ein Teil der Bilder angezeigt wurden. Zu der Zeit hatte ich an einer bestimmten Stelle eingestellt, dass alle Thumbnails der Kategorie angezeigt werden sollen. Irgendwann hab ich es aber wieder hinbekommen,dass die Auswahl wieder zur Verfügung stand. Nun ist es so, dass wenn z.B.nur 4-6 Bilder in der Kategorie vorhanden sind,jede Menge leerer Bilderrahmen angezeigt werden.
Ich wollte es nun wieder so einrichten, dass wieder nur ca.15 oder 20 Thumbnails angezeigt werden und man dann unten auf "nächste Seite" klicken kann. Leider habe ich auch nach ewigem Suchen nicht wieder gefunden, wo ich das damals eingestellt habe und finde auch nirgends eine Möglichkeit das wieder zu ändern. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen???
Gruß Udo
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Anzahl Vorschaubilder

Post by Benno »

Hi,
jetzt Joomla 2.5.28 und Phoca 3.2.
Zunächst solltest Du beide Installationen updaten. Aktuell ist Jooma! v 3.4.8
Ich wollte es nun wieder so einrichten, dass wieder nur ca.15 oder 20 Thumbnails angezeigt werden und man dann unten auf "nächste Seite" klicken kann.
Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Optionen --> Kategorie Ansicht --> Kategorie Ansicht - Einstellungen --> Standardanzahl Objekte pro Seite (Kategorie Ansicht)=(Z.B.)20
Speichern & Schließen

Backend --> Dein Menü mit Eintrag zur Phoca Gallery Komponente --> Dein Eintrag zur Phoca Gallery Komponente (z.B. Liste der Kategorien) --> Menüs: Eintrag bearbeiten --> Optionen -->
Seitenzahlen anzeigen (Kategorie Ansicht) - Bilder=anzeigen
Auswahlbox anzeigen (Kategorie Ansicht)=anzeigen
Sortier-Auswahlbox (Kategorie Ansicht)=anzeigen
Speichern & Schließen
Nun ist es so, dass wenn z.B.nur 4-6 Bilder in der Kategorie vorhanden sind,jede Menge leerer Bilderrahmen angezeigt werden.
Das ist untypisch. Überprüfe ob nicht mehr Bilder in der Kategorie vorhanden sind. Dann würden die leeren Rahmen bedeuten, dass nicht alle Miniaturbilder für diese Kategorie erstellt wurden... :idea:

In jedem Fall wäre ein Link zum Problem hilfreich. :idea:

Freundliche Grüße,
Benno
udo2016
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by udo2016 »

Hey super! Hatte überall geschaut, nur dort nicht :-(
Das mit dem Update hatte ich schon überlegt, ist aber offensichtlich nicht ganz einfach. Von der 1.5 auf die 2.5 gab es ja eine App, die das ganz gut gemacht hat. Für die 3.5 habe ich leider nur sehr komplizierte Anweisungen gefunden und habe mich bisher gescheut das in Angriff zu nehmen...
Jedenfalls funzt die Einstellung für die Galerie wieder wie es soll!! Danke dafür :-)
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Gerne!
zur Migration: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... ert-werden
Es ist nicht wirklich kompliziert, muß aber genauso wie beschrieben abgearbeitet werden. :|

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply