ich hoffe Deutsch ist ok, ansonsten müsste ich in schlechtes Englisch übersetzen
Wir wollen von unseren Vereinsmitgliedern Bilder sammel, hier soll jedes Mitglied seine Bilder hochladen können mit angabe von Text etc.
Zum einen wäre die Frage, kann man mit Phoca Gallery eine Upload-Seite erstellen in die eben alle Bilder hochgeladen werden können? Wichtig wären uns etwa 5 Kategorien in die das Vereinsmitglied schon vorselektiert hochladen kann.
Aus rechtlichen Gründen wird es wohl nur so möglich sein, wenn unsere Mitglieder sich zuerst mit einem Standard-Account und -Passwort anmelden. Damit sind die Bilder vorerst nicht öffentlich sichtbar, das müsste soweit ausreichen.
Kann man dann anderen auch ermöglichen die Bilder zu bewerten?
Hintergrund ist das wir ältere Bilder für unsere Chronik brauchen und wir nicht alle Bilder verwenden können. Daher ein Bewertungssystem, das Bild mit den meisten Bewertungen gewinnt
Ich möchte jedoch nicht das ein angemeldetes Vereinsmitglied eine eigene Kategrie bzw Galerie erstellen kann, auch das nachträgliche löschen darf nicht möglich sein sondern muss über uns erfolgen.
Gehört nicht hierher, aber wie kann man beim Upload auch das Copyright an uns übertragen lassen? Geht das überhaupt?
Kann man sowas machen?
Viele Grüsse,
Daniel