Hallo ich bin neu hier und habe ein Frage:
ich wollte Phoca Gallery 4 auf meiner Website in Joomla 3 installieren.
Dies hat auch nach einigen Schwierigkeiten geklappt.
Das P.G. Kontrolzentrum wird angezeigt, aber wenn ich auf "Bilder" klicke, kommt die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
1146 Table 'meinedb.xmduf_phocagallery' doesn't exist SQL=SELECT COUNT(a.id) AS count FROM xmduf_phocagallery AS a WHERE approved = 0 LIMIT 0, 1
Wenn ich mit PHPmyadmin in die Datenbank schaue, wurde keine Tabelle für Phoca angelegt.
Was muss ich tun?
Phoca Gallery 4 für Joomla 3
- Benno
- Phoca Hero

Re: Phoca Gallery 4 für Joomla 3
Hi,
Du hast drei Möglichkeiten:
1.) Phoca Gallery noch einmal "drüber" zu installieren. (Manchmal funktioniert das)
2.) Phoca Gallery aus einem Verzeichnis zu installieren. (Das Zip-File lokal auf Deinem Rechner entpacken, dann das entpackte Verzeichnis per FTP z.B. in das Verzeichnis /tmp/ Deiner Joomla! installation kopieren und dann von da aus zu installieren. Du sparst dadurch PHP-Memory, weil das entpacken ja schon lokal statt gefunden hat)
3.) Die Tabellen mauell zu installieren. (Das Phoca Gallery Zip_File lokal auf Deinem PC entpacken. Du findest im Verzeichnis:
/install/sql/mysql/
die Datei install.utf8.sql
In dieser Datei findest Du alle SQL-Abfragen um alle Phoca Gallery Tabellen z.B. mit phpMyAdmin manuell zu erstellen.
Freundliche Grüße,
Benno
Das bedeutet, dass Phoca Gallery nicht komplett installiert wurde.Wenn ich mit PHPmyadmin in die Datenbank schaue, wurde keine Tabelle für Phoca angelegt.
Du hast drei Möglichkeiten:
1.) Phoca Gallery noch einmal "drüber" zu installieren. (Manchmal funktioniert das)
2.) Phoca Gallery aus einem Verzeichnis zu installieren. (Das Zip-File lokal auf Deinem Rechner entpacken, dann das entpackte Verzeichnis per FTP z.B. in das Verzeichnis /tmp/ Deiner Joomla! installation kopieren und dann von da aus zu installieren. Du sparst dadurch PHP-Memory, weil das entpacken ja schon lokal statt gefunden hat)
3.) Die Tabellen mauell zu installieren. (Das Phoca Gallery Zip_File lokal auf Deinem PC entpacken. Du findest im Verzeichnis:
/install/sql/mysql/
die Datei install.utf8.sql
In dieser Datei findest Du alle SQL-Abfragen um alle Phoca Gallery Tabellen z.B. mit phpMyAdmin manuell zu erstellen.
Freundliche Grüße,
Benno
-
east1
- Phoca Newbie

Re: Phoca Gallery 4 für Joomla 3
I have same problem. It is Joomla 3.5.1.
I tried everything suggested but it doesnt work.
Gives same result every time.
MTA, Istvan
I tried everything suggested but it doesnt work.
Gives same result every time.
MTA, Istvan
- Benno
- Phoca Hero