Hallo Jan,
ich habe hier ein Problem mit diesem Album.
Wenn ich bei Bild "img_088" angelangt bin, kann ich in der Slideshow nicht weiterblätter zum nächsten Bild "img_092". Ebenso komme ich bei Aufruf des Bilder "img_092" nicht zurück zu "img_088". Alle Bilder liegen im selben Ordner und sollten sich eigentlich problemlos durchblättern lassen.
Gruß
Holger
Bilderreihe kann nicht durchgeblättert werden
-
hotch
- Phoca Newbie

- Jan
- Phoca Hero

Re: Bilderreihe kann nicht durchgeblättert werden
Hallo, machne Methoden (modal box image only, highslide image only, shadowbox, jak) können nur Slideshow von Bilder, die auf der Seite angezeigt sind, machen, das hängt von der Javascript Methode an.
Jan
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
hotch
- Phoca Newbie

Das ist aber seltsam. Ich setze generell Shadowbox ein und konnte bisher alle Alben von vorne bis hinten durchblättern. Dieses Problem taucht nun erstmalig in einem Album auf.
- Benno
- Phoca Hero

Hallo Holger,
Das heist nach 20 Bildern macht die Slideshow Schluss.
Lösung:
/ Kategorienansicht - Einstellungen Minibilder (thumbnails) / Standard Wert der Seitennummerierung (Kategorie Ansicht) auf 100 setzen, dann werden in jedem Fall alle Bilder im Slideshowmodus angezeigt.
In dem Feld darunter / Kategorienansicht - Einstellungen Minibilder (thumbnails) / Seitennummerierung (Kategorie Ansicht) muß Du dann auch noch den Wert 100 mit einem Semikolon getrennt eintragen.
MfG
Benno
Zu mindest Dein Album/Kategorie "Fotogalerie - Training am Schlossberg in Pegnitz" wird ebenfalls nicht komplett als Slideshow angezeigt. Ich vermute, dass Du im Backend unter Phoca Gallery / Einstellungen / Kategorienansicht - Einstellungen Minibilder (thumbnails) / Standard Wert der Seitennummerierung (Kategorie Ansicht) auf 20 gesetzt hast.Das ist aber seltsam. Ich setze generell Shadowbox ein und konnte bisher alle Alben von vorne bis hinten durchblättern. Dieses Problem taucht nun erstmalig in einem Album auf.
Das heist nach 20 Bildern macht die Slideshow Schluss.
Lösung:
/ Kategorienansicht - Einstellungen Minibilder (thumbnails) / Standard Wert der Seitennummerierung (Kategorie Ansicht) auf 100 setzen, dann werden in jedem Fall alle Bilder im Slideshowmodus angezeigt.
In dem Feld darunter / Kategorienansicht - Einstellungen Minibilder (thumbnails) / Seitennummerierung (Kategorie Ansicht) muß Du dann auch noch den Wert 100 mit einem Semikolon getrennt eintragen.
MfG
Benno
-
hotch
- Phoca Newbie

Hi Benno,
Du hast richtig vermutet, dass der Standard Wert auf 20 gesetzt war. Jedoch führt auch die von Dir vorgeschlagene Änderung auf 100 zu keiner Lösung. Ich bekomme immer nur die Bilder in der Slideshow angezeigt, die auf der Seite abgebildet sind.
Die Korrektur auf 100 sollte doch eigentlich dazu führen, dass 100 Vorschaubilder im Album angezeigt werden, oder?
EDIT:
Nach löschen des Cache bekomme ich nun auch 100 Vorschaubilder angezeigt.
Mein beschriebenes Problem hatte ich allerdings mit Version 2.5.6 nicht. Dies ist erst seit 2.5.7 existent.
Du hast richtig vermutet, dass der Standard Wert auf 20 gesetzt war. Jedoch führt auch die von Dir vorgeschlagene Änderung auf 100 zu keiner Lösung. Ich bekomme immer nur die Bilder in der Slideshow angezeigt, die auf der Seite abgebildet sind.
Die Korrektur auf 100 sollte doch eigentlich dazu führen, dass 100 Vorschaubilder im Album angezeigt werden, oder?
EDIT:
Nach löschen des Cache bekomme ich nun auch 100 Vorschaubilder angezeigt.
Mein beschriebenes Problem hatte ich allerdings mit Version 2.5.6 nicht. Dies ist erst seit 2.5.7 existent.
- Jan
- Phoca Hero

Hallo, die Parameters in Meu link zu Galerie sollten neu gespeichert werden, da es neue Parameters da sind (Category and Image Pagination)
Jan
Jan
-
hotch
- Phoca Newbie

Ich muss leider den Thread hochholen.
Ich habe das Problem aktuell wieder bei einem Album, welches mehr als 100 Bilder enthält: klick
Ein weiterblättern der Diashow ist bei Bild 100 nicht mehr möglich. Erst, wenn ich auf Seite zwei wechsle, kann ich mir die nächsten 100 Bilder ansehen.
Ich verwende die JAK Lightbox.
Ich habe das Problem aktuell wieder bei einem Album, welches mehr als 100 Bilder enthält: klick
Ein weiterblättern der Diashow ist bei Bild 100 nicht mehr möglich. Erst, wenn ich auf Seite zwei wechsle, kann ich mir die nächsten 100 Bilder ansehen.
Ich verwende die JAK Lightbox.
- Jan
- Phoca Hero

Ja, das ist OK, bei Image Methoden (JAK, Shadowbox, ...) funktioniert es so. Nur Bilder, die auf der Seite angelistet sind, sind in dem Detail Windw erreichbar. Suche more Informationen in diesem Forum. Dies hat veschidenen Gründe (Javascript library, Database, Memory, Time, ...)
Jan
Jan
-
hotch
- Phoca Newbie

Ist dies denn bei allen Darstellungsmethoden (JAK, Shadowbox, ...) der Fall oder nur bei bestimmten?
- Jan
- Phoca Hero

Modalbox (image only), Highslide JS (image only), Shadowbox, JAK, Slimbox - all image methods (it is the feauture to protect database overloading)
Jan
Jan