Hallo
Ich habe seit 2 Wochen Probleme mit der Darstellung meiner Bilder in der Phocagallery. Einige Bilder werden mit einem halbtransparenten farbigen Balken quer übers Bild angezeigt, obwohl das Originabild in Ordnung ist. Ich habe diese Bilder gelöscht und neu hochgeladen via Filazilla. Hat leider nix gebracht. Hat mir jemand ein Typ wie ich diesen Fehler beheben kann?
(Bis gestern hatte ich Phocagallery 2.2 heute morgen habe ich auf 2.7.1 upgegraded, hat leider auch nichts gebracht)
Danke.
Darstellungsfehler in der Phocagallery
- Benno
- Phoca Hero

Re: Darstellungsfehler in der Phocagallery
Hi,
Ist die Seite online?
Benutzt Du watermarks?
https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... -watermark
Freundliche Grüße,
Benno
Ist die Seite online?
Benutzt Du watermarks?
https://www.phoca.cz/documents/2-phoca-g ... -watermark
Freundliche Grüße,
Benno
-
nicl
- Phoca Newbie

Hallo, nein das ist kein watermark (benütz ich nicht)...es ist auch nicht ein richtiger "Balken". Das Foto ist defekt nach dem upload und kriegt deshalb so balkenähnliche Muster. Du kannst auf http://www.nostravita.ch schauen. Benutzer und Passwort ist joomla. (Dann unter Fotoalbum Haus, in der KW 22 und 21/2010). Gruss.
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
das sieht in der Tat sehr eigenartig aus. Was ist mit den Originalen, haben die auch diese Veränderungen oder nur die thumbnails? Wie lädtst Du die Dateien hoch? Ich mache das immer per FTP und hatte damit noch nie Probleme. Probier das doch mal zum Testen mit ein paar Bildern aus und erstelle dann die thumbnails...
Vielleicht klappts ja.
Freundliche Grüße,
Benno
das sieht in der Tat sehr eigenartig aus. Was ist mit den Originalen, haben die auch diese Veränderungen oder nur die thumbnails? Wie lädtst Du die Dateien hoch? Ich mache das immer per FTP und hatte damit noch nie Probleme. Probier das doch mal zum Testen mit ein paar Bildern aus und erstelle dann die thumbnails...
Vielleicht klappts ja.
Freundliche Grüße,
Benno
-
reko
- Phoca Professional

hi nicl,
ich hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen. Bei mir ist der java-uploader so eingestellt, dass er vor dem Raufladen die Bilder verkleinert, und dieser ist (keine Ahnung warum) mit einzelnen Fotos nicht zurecht gekommen. Ich hab die betreffenden Fotos dann selber verkleinert und nochmal manuell raufgeladen.
Seit damals haben wir mehrere hundert Bilder raufgeladen - ohne dass dieses Problem wieder auftrat...
ich hoffe das hilft dir irgendwie...
lg,
rk
ich hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen. Bei mir ist der java-uploader so eingestellt, dass er vor dem Raufladen die Bilder verkleinert, und dieser ist (keine Ahnung warum) mit einzelnen Fotos nicht zurecht gekommen. Ich hab die betreffenden Fotos dann selber verkleinert und nochmal manuell raufgeladen.
Seit damals haben wir mehrere hundert Bilder raufgeladen - ohne dass dieses Problem wieder auftrat...
ich hoffe das hilft dir irgendwie...
lg,
rk