Update to 2.7 : No categories

Phoca Gallery - image gallery extension
diver110
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Update to 2.7 : No categories

Post by diver110 »

Hello,

i maked an update from 2.2.x to 2.7. After i take the authorize all button, i saw all pictures in the frontend. That´s OK.

BUT : I didn´t have any categories.

If i go "over" one picture to the categorie, i can see this categorie and can make some changes. When i go directly to the categories, i didn´t see it. If i make a new categorie, i didn´t see it again - but i see on the frontend a empty subdirectory.

What can i do, to see my categories ??? Without categorie i cann´t need cooliris :-(

Please help a german friend (sorry for my bad english).

Greeting
Ingo
diver110
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Re: Update to 2.7 : No categories

Post by diver110 »

Hi,

sorry aber ich habe ein anderes Problem im Backend.

Nach dem ich das Update auf 2.7 installiert habe, erscheinen unter Bilder auch meine Bilder - OK

Die Berechtigungen habe ich dann freigegeben, so dass die Bilder auch im Frontend erscheinen - OK

Aber unter Kategorien habe ich nicht stehen - leer. Das Problem ist, das ich ohne Kategorien kein Cooliris u.a. benutzen kann. Den einzelnen Bildern sind Kategorien zugeordnet - öffne ich über Bilder die Kategorie, kann ich ändern, speichern, etc. Schaue ich dann unter Kategorien, ist aber nichts da.

Lege ich eine neue Kategorie an, sehe ich diese im Frontend, aber nicht im Backend.

Was muss ich tun, die nicht sichtbaren (ALLE) Kategorien auch im Backend zu sehen ???

Bitte um dringende Hilfe :x
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, versuche mal debug mode einzuschalten, vielleicht gibt es dort eine Database Fehlermeldung, die mehr sagt.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
katana-0815
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by katana-0815 »

Hi, ich habe das selbe Problem.

Bei Category-Ansicht im Back-End kommt folgende Warnung und keine Komponenten werden angezeigt: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in .../administrator/components/com_phocagallery/models/phocagallerycs.php on line 126

Auch bei mir werden die bestehenden korrekt angezeigt, auch in der Bilder-Ansicht im Backend geht einwandfrei.

Debug-Modus liefert folgende Fehlermeldung:

500 - Es ist ein Fehler aufgetreten
JDatabaseMySQL::query: 1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT c.parent_id, count(*) AS countid FROM jos_phocagallery_c SQL=SELECT a.*, cc.title AS parentname, u.name AS editor, g.name AS groupname, v.average AS ratingavg, ua.username AS usercatname, c.countid AS countid FROM jos_phocagallery_categories AS a LEFT JOIN jos_users AS u ON u.id = a.checked_out LEFT JOIN jos_groups AS g ON g.id = a.access LEFT JOIN jos_phocagallery_categories AS cc ON cc.id = a.parent_id LEFT JOIN jos_phocagallery_votes_statistics AS v ON v.catid = a.id LEFT JOIN jos_users AS ua ON ua.id = a.owner_id JOIN (SELECT c.parent_id, count(*) AS countid FROM jos_phocagallery_categories AS c GROUP BY c.parent_id ) AS c ON a.parent_id = c.parent_id ORDER BY a.ordering
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, versuch mal die MySQL version aktualisieren (wenn es geht) Manche Versionen hatten Problem mit zusammengesetzten SQL Queries.

Jan
katana-0815
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by katana-0815 »

Hallo, hat etwas länger gedauert aber habe gerade SQL-Update versucht und der Fehler tritt mit einer MySQL-5er Version nichtmehr auf.

Dann nutz ich noch gleich die Gelegenheit und sage 'Vielen Dank' @ phoca.cz !!
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Ok
Post Reply