Bilder nicht zentriert und Änderung der Kategorieansicht

Phoca Gallery - image gallery extension
danis
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Bilder nicht zentriert und Änderung der Kategorieansicht

Post by danis »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Anzeige der Bilder. Diese werden nicht zentriert dargestellt. Ich denke, dass es sich dabei um einen Konflikt mit meinem Template handelt, jedoch weiß ich nicht, wie ich das Problem beheben kann. Hier ist ein Bild, wie es bei mir aussieht
Image

Dann hab ich noch eine weitere Frage zur Kategorieübersicht. Da wird die Anzahl der Bilder und der Kategorien angezeigt. Kann man das irgendwie ausschalten bzw. entfernen, da ich diese Informationen nicht anzeigen möchte. Hier ist noch ein Bild damit man genauer sieht, was ich meine
Image

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Daniela
jodank
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Re: Bilder nicht zentriert und Änderung der Kategorieansicht

Post by jodank »

Hallo!
Sorry aber mein Deutsch ist leider nicht so gut aber ich glaube du kanst es werstehn...
Also:
dein erstes problem habe ich auch und das ist ein CSS fehler glaube ich.Ich arbeite dahran.
Wen ich es imgriff habe dan melde ich es dir.

Dein zweites problem kanst du auschallten in das Menu manager - menu link zum gallery - Parameters (Basic)

Da habe ich eine bild...
http://www.noviknezevac.info/tmp/new-2.jpg
danis
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by danis »

Hallo,

danke. Ich dachte schon, dass es ein Problem mit dem CSS ist.

Beim zweiten geht es leider nicht um die Kategorieansicht, sondern die Kategorienliste, da dort alle Kategorien mit Beschreibung angezeigt werden sollen.

Trotzdem danke für deine Tipps.

Daniela
Ronny
Phoca Professional
Phoca Professional

Post by Ronny »

Hallo Daniela,

das erste Problem hat sicherlich mit dem von Dir verwendeten Template zu tun. Probiere doch mal aus, ob das mit einem Standardtemplate wie rhuk_milkyway auch auftritt - falls nicht, liegt die Ursache irgendwo im css des Templates.

Die Einstellungen für das zweite Problem findest Du in den Parametern der Phoca Gallery. Dort gibt es im Abschnitt für die Kategorienliste ein Auswahlfeld. welche Details angezeigt werden sollen - bei Dir steht dort wahrscheinlich ein Eintrag "... mit Detailinformationen". Den änderst Du, so daß nur noch die Kategorien angezeigt werden, dann sollte es passen.
Achtung - diesen Eintrag gibt es zweimal: einmal in den zentralen Parametern der Gallery, wenn die Änderung dort nicht hilft ist es wahrscheinlich in den Einstellungen des Menüeintrages, der Dir die Webseite anzeigt, verstellt.

Gruß Ronny
jodank
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by jodank »

Ich habe dass "css" problem bei mir gefunden.
Leider ist es kein css problem, also nicht bei mir.
Ich machte ein fehler im dass css code wo ich dass komplette bild tabelle in das centrum stellen wolte.
Ich habe ein css code heraingeschriben und dass wahr dass fehler.

Eigentlich findetsich ein einstellung in dass Phoca Gallery womit di tabelle im centrum einstellen kan.
Dass habe ich nicht gesehn fruher...

Kanst du uns ein link geben wo du dass problem hast?
danis
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by danis »

Danke für eure Hinweise. Ich weiß, dass es da die Einstellung "Kategorien mit Bildern" gibt. Jedoch möchte ich die Beschreibung dabei haben.

Wegen der Ansicht der Bilder weiß ich leider schon, dass es an meinem Template liegt, da es bei einem Standard-Template nicht ist.

Trotzdem danke für eure Tipps, da ich erst seit kurzem mit Joomla und PhocaGallery arbeite.

Liebe Grüße
Daniela
Ronny
Phoca Professional
Phoca Professional

Post by Ronny »

danis wrote:Jedoch möchte ich die Beschreibung dabei haben.
Hallo Daniela,

dies ist leider nicht möglich - wenn die Beschreibung angezeigt wird, siehst Du auch die statistischen Informationen. Entweder muß das im Code angepaßt werden - oder Du nimmst Deine Beschreibung als Kategoriename, denn dieser wird angezeigt, wenn die normale Beschreibung nicht zu sehen ist.

Gruß Ronny
Post Reply