Ordner im Web .....images/phocagallery

Phoca Gallery - image gallery extension
Maenamstefan
Phoca Member
Phoca Member

Ordner im Web .....images/phocagallery

Post by Maenamstefan »

Hi,
mein Ordner im Webspace .../images/phocagallery hat knapp 106000 Dateien bei ca. 15000 Fotos. Da mein Webspace auf ca. 264000 Dateien beschränkt ist habe ich bald ein Problem. Sind alle Dateien notwendig oder kann man z. B. bestimmte Thumbnails löschen ohne Beeinträchtigung der Funktion? Ich habe im Phocagallery-Kontrollzentrum "Zusätzliche Miniaturbilder" auf "alle" gestellt.

Für die Kategorie-Ansicht ist die mittlere Grösse optimal, die grosse ist eigentlich ungenutzt (?), die kleinen braucht man nur für das Backend (?), darauf kann ich verzichten.
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Ordner im Web .....images/phocagallery

Post by Benno »

Hi,
es kommt darauf an, wie Du Phoca Gallery eingestellt hast. Normalerweise benötigst Du pro original Bild ein kleines, ein mittleres und ein großes Miniaturbild. (Wie gesagt normalerweise.)
Wenn Du 'Zusätzliche Miniaturbilder erstellen=Alle' gesetzt hast werden 4 kleine (_s_, _s1_, _s2_, _s3_) 4 mittlere (_m_, _m1_, _m2_, _m3_) und 2 große (_l_, _l1_) Miniaturbilder erstellt. Da könntest Du also deutlich sparen. Aber wie gesagt, es kommt auf Deine Einstellungen an.
Als Tipp: Mauerwerkeffekt und Mosaikeffekt benötigen die zusätzlichen Miniaturbilder.

Freundliche Grüße,
Benno
Maenamstefan
Phoca Member
Phoca Member

Re: Ordner im Web .....images/phocagallery

Post by Maenamstefan »

Erst einmal danke!

Habe jetzt die richtigen Einstellungen gefunden. Problem jetzt: wie kann ich ALLE Miniaturbilder in einem Rutsch löschen, um sie mit den richtigen Einstellungen neu zu generieren (spart ca. 2/3 der Dateienanzahl!!!)? Per Hand mit einem FTP-Programm zu löschen ist recht mühsam bei ca 15000 Bildern in recht vielen Verzeichnissen...
Post Reply