Hi there,
I have created an additional category (Test) with two subcategories (SubCat1 and SubCat2) in my gallery.
In addition, I have set in the "Category View Settings" Display Name to "Show category name only".
As expected, the two subcategories will be subtitled accordingly.
I did not expect the white bars below the thumbs in the category view.
I searched the forum for solutions, but without success. I've also tested with some css settings, but also without success.
Does anyone know how to hide this white bars?
Here is the link to the test pages: https://gbo-photographie.de/
Many thanks in advance
KarEm
P.S.
The specific forums search answers each search with e.g. "Search found 0 matches: category".
Now idea why.
Show category name only
-
christine
- Phoca Hero

Re: Show category name only
Hi KarEm,
you could hide it (template.css) with:
Kind regards
Christine
you could hide it (template.css) with:
Code: Select all
div.pg-cv-name {
display:none;
}Christine
- KarEm
- Phoca Professional

Hi Christine,
many thanks for your proposal, but unfortunately it did not lead to the desired result.
Ok, the white bars are now colored (I continued working on the template.css in my test environment and loaded this variant onto the server), but the (now) colored bar is still there.
As mentioned before, this is ok for both SubCats but not wanted in the catergory view.
Your suggestion is still included in the template.css, maybe you could look at it again.
Thx
KarEm
many thanks for your proposal, but unfortunately it did not lead to the desired result.
Ok, the white bars are now colored (I continued working on the template.css in my test environment and loaded this variant onto the server), but the (now) colored bar is still there.
As mentioned before, this is ok for both SubCats but not wanted in the catergory view.
Your suggestion is still included in the template.css, maybe you could look at it again.
Thx
KarEm
-
christine
- Phoca Hero

Hallo KarEm,
hab da Deine Landschaften etc. alles schon auf den Kopf gestellt. Können wir hier deutsch weiter machen ...
Du hast die neueste Version sehe ich, da gab es ja das .wrapper Problem usw. Das passt mal. Template photography dürfte es sein.
- Parameter: Allgemeine Einstellungen - Phoca Gallery zentriert: Ja (Category and Categories View)
- Parameter: Kategorie Ansicht - Masonry Effect Centering: Ja (Fit Width) > glaub, das hast Du eh.
Eventuell das hier probieren (wegen Höhendifferenz zwischen Landscape und Portrait):
Margin (Additional Thumbnails) auf 4 setzen. Miniaturbilder neu erstellen.
Liebe Grüße
Christine
hab da Deine Landschaften etc. alles schon auf den Kopf gestellt. Können wir hier deutsch weiter machen ...
Du hast die neueste Version sehe ich, da gab es ja das .wrapper Problem usw. Das passt mal. Template photography dürfte es sein.
- Parameter: Allgemeine Einstellungen - Phoca Gallery zentriert: Ja (Category and Categories View)
- Parameter: Kategorie Ansicht - Masonry Effect Centering: Ja (Fit Width) > glaub, das hast Du eh.
Eventuell das hier probieren (wegen Höhendifferenz zwischen Landscape und Portrait):
Liebe Grüße
Christine
- KarEm
- Phoca Professional

Hallo Christine,
Vielen Dank, dass Du dich weiter um meine Anfrage kümmerst.
Den Hinweis:
Habe von "Mittlere und kleine Miniaturbilder" auf "Alle" umgestellt (in meiner Testumgebung) und die Thumbs neu generieren lassen.
Das hat aber auch den Balken unter den Thumbs (die keine weiteren Subkategorien beinhalten) nicht entfernt.
Viele Grüße
KarEm
Vielen Dank, dass Du dich weiter um meine Anfrage kümmerst.
Den Hinweis:
kann ich nicht so recht einordnen (insbesondere Margin).christine wrote: 29 Jan 2018, 19:37 Eventuell das hier probieren (wegen Höhendifferenz zwischen Landscape und Portrait):
Habe von "Mittlere und kleine Miniaturbilder" auf "Alle" umgestellt (in meiner Testumgebung) und die Thumbs neu generieren lassen.
Das hat aber auch den Balken unter den Thumbs (die keine weiteren Subkategorien beinhalten) nicht entfernt.
Viele Grüße
KarEm
- KarEm
- Phoca Professional

Hallo Christine,
ich habe noch etwas vergessen.
Das "Problem" tritt nur auf, wenn eine Kategorie keine weiteren Kategorien beinhaltet. Nur dann ist dieser Balken überflüssig (der ist ja wohl für den Kategorienamen vorgesehen). Die Berechnung des nötigen Space für die Landscape- bzw. Portaitthumbs scheint ja ok zu sein.
Was ich noch nicht weiß, ist, ob in dem Prog berücksichtigt wird, dass kein Platz für den Kategorienamen benötigt wird und ob dies mit einer css-Einstellung zu bewirken ist.
Viele Grüße
KarEm
ich habe noch etwas vergessen.
Das "Problem" tritt nur auf, wenn eine Kategorie keine weiteren Kategorien beinhaltet. Nur dann ist dieser Balken überflüssig (der ist ja wohl für den Kategorienamen vorgesehen). Die Berechnung des nötigen Space für die Landscape- bzw. Portaitthumbs scheint ja ok zu sein.
Was ich noch nicht weiß, ist, ob in dem Prog berücksichtigt wird, dass kein Platz für den Kategorienamen benötigt wird und ob dies mit einer css-Einstellung zu bewirken ist.
Viele Grüße
KarEm
-
christine
- Phoca Hero

Hallo KarEm,
tja, ich versuche da anhand der Demo die Unterschiede herauszufinden:
Demo: https://www.phoca.cz/phocacartdemo/phoca-gallery
a) Vertikal: 260 x 195 Portrait: 260 x 396
b) bei Dir: Vertikal: 224 x 150 Portrait: 224 x 300
sind bei a) um 6 pixel mehr (wegen dem Platz, welche z.B. 2 vertikale Bilder brauchen).
Sollten dann bei Dir so ca. 304 sein.
Deswegen dachte ich hier probieren:
Optionen > Miniaturbilder > Zusätzliche Miniaturbilder > Alle (?)
Außenabstand: (Margin) 4 einsetzen.
(schaue meistens bei den Landschaften).
CSSmäßig habe ich auch geschaut (paddings usw).
Liebe Grüße
Christine
tja, ich versuche da anhand der Demo die Unterschiede herauszufinden:
Demo: https://www.phoca.cz/phocacartdemo/phoca-gallery
a) Vertikal: 260 x 195 Portrait: 260 x 396
b) bei Dir: Vertikal: 224 x 150 Portrait: 224 x 300
sind bei a) um 6 pixel mehr (wegen dem Platz, welche z.B. 2 vertikale Bilder brauchen).
Sollten dann bei Dir so ca. 304 sein.
Deswegen dachte ich hier probieren:
Optionen > Miniaturbilder > Zusätzliche Miniaturbilder > Alle (?)
Außenabstand: (Margin) 4 einsetzen.
(schaue meistens bei den Landschaften).
CSSmäßig habe ich auch geschaut (paddings usw).
Liebe Grüße
Christine
- KarEm
- Phoca Professional

Hallo Christine,
ich habe Deinen Vorschlag umgesetzt (.pg-cv-box { margin: 4px; }), leider ohne erkennbare Änderung.
Kann man denn die Phoca-Demo für den Vergleich heranziehen?
Ich sehe darin immer noch die Ursache für den Balken unterhalb der Thumbs. Die Thumbs werden ja ohne Überschneidung angeordnet und dies incl. der Balken.
Viele Grüße
KarEm
ich habe Deinen Vorschlag umgesetzt (.pg-cv-box { margin: 4px; }), leider ohne erkennbare Änderung.
Kann man denn die Phoca-Demo für den Vergleich heranziehen?
Wurde diese Einstellung auch in der Demo gemacht?KarEm wrote: 28 Jan 2018, 21:39 I have set in the "Category View Settings" Display Name to "Show category name only".
Ich sehe darin immer noch die Ursache für den Balken unterhalb der Thumbs. Die Thumbs werden ja ohne Überschneidung angeordnet und dies incl. der Balken.
Viele Grüße
KarEm
- KarEm
- Phoca Professional

Hallo Christine,
ich habe mal (mit meinen begrenzten Kenntnissen) versucht das Prog zu identifizieren, das vermutlich ohne die Prüfung ob weitere Kategorien in der aktuellen Kategorie enthalten sind und bei gesetzter Option "Category View Settings" Display Name to "Show category name only" diesen Balken oder besser diese Box zusätzlich zu dem Thumb ausgibt.
In den Ausgaben im Debugger kann man erkennen, dass in einer Schleife zuerst das Thumb und danach eine "pg-box-img-bottom" sowie "pg-cv-name" generiert werden.
Das entsprechende Prog scheint default_categories.php mit den Zeilen 52 und 53 zu sein.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung aber vielleicht kannst Du das auch berücksichtigen.
Vielen Dank
KarEm
ich habe mal (mit meinen begrenzten Kenntnissen) versucht das Prog zu identifizieren, das vermutlich ohne die Prüfung ob weitere Kategorien in der aktuellen Kategorie enthalten sind und bei gesetzter Option "Category View Settings" Display Name to "Show category name only" diesen Balken oder besser diese Box zusätzlich zu dem Thumb ausgibt.
In den Ausgaben im Debugger kann man erkennen, dass in einer Schleife zuerst das Thumb und danach eine "pg-box-img-bottom" sowie "pg-cv-name" generiert werden.
Das entsprechende Prog scheint default_categories.php mit den Zeilen 52 und 53 zu sein.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung aber vielleicht kannst Du das auch berücksichtigen.
Vielen Dank
KarEm
-
christine
- Phoca Hero

Hallo KarEm,
werde der Vermutung nachgehen. Ja, pg-box-img-bottom & pg-cv-name werden geladen. Deshalb mein voriger Vorschlag, trotzdem den CSS Eintrag zu machen: div.pg-cv-name {display:none;}
Der Balken darunter bleibt natürlich, weil > siehe oben (das mit den vertikalen/horizontalen Bildern).
Wenn Du 2 horizontale Bilder untereinander hast, hast Du ja pro Bild eine Höhe von 150px. 1 Portrait hat demnach die Höhe von 300px.
Jetzt fehlen da so ca. 4px, dass die 2 Bilder neben einem Portrait passen. Deswegen der Vorschlag im vorigen post.
Das hier: Außenabstand: (Margin) 4 einsetzen habe ich aber nicht als CSS Eintrag geschrieben, sondern ist bei: Optionen einzusetzen, danach Bilder neu generieren.
Liebe Grüße
Christine
werde der Vermutung nachgehen. Ja, pg-box-img-bottom & pg-cv-name werden geladen. Deshalb mein voriger Vorschlag, trotzdem den CSS Eintrag zu machen: div.pg-cv-name {display:none;}
Der Balken darunter bleibt natürlich, weil > siehe oben (das mit den vertikalen/horizontalen Bildern).
Wenn Du 2 horizontale Bilder untereinander hast, hast Du ja pro Bild eine Höhe von 150px. 1 Portrait hat demnach die Höhe von 300px.
Jetzt fehlen da so ca. 4px, dass die 2 Bilder neben einem Portrait passen. Deswegen der Vorschlag im vorigen post.
Das hier: Außenabstand: (Margin) 4 einsetzen habe ich aber nicht als CSS Eintrag geschrieben, sondern ist bei: Optionen einzusetzen, danach Bilder neu generieren.
Liebe Grüße
Christine