Fehlermeldung(en) nach der Installation

Phoca Gallery - image gallery extension
redna
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Fehlermeldung(en) nach der Installation

Post by redna »

Guten Abend,
ich bin Joomla-Anfänger und von Ihrer Galerie begeistert! Ich habe zum Kennenlernen Joomla in XAMPP installiert. Leider bekomme ich derzeit nach der Installation verschiedene Fehlermeldungen angezeigt.

Im Phoca Gallery Kontrollzentrum tauchen folgende Fehler/Warnungen auf:

https://pastebin.com/Bx9XRBtb

Kategorien und Bilder lassen sich trotz dieser Warnungen erstellen/hochladen. Nachdem ich Bilder in eine zuvor erstellte Kategorie hochgeladen habe und die Miniaturbilder erstellt wurden tauchte folgendes auf:

https://pastebin.com/QcbYSUc3

Wie löse ich diese Fehlermeldungen/Warnungen?

Herzlichst,
Redna
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Fehlermeldung(en) nach der Installation

Post by Benno »

Hi,
welche Joomla! Version nutzt Du?
welche Phoca Gallery Version nutzt du?
welche PHP Version ist installiert?

Warnings sind Meldungen für Entwickler von Erweiterungen und sind keine Fehlermeldungen.
Gehe zu: backend --> Konfiguration --> Server --> Fehler berichten=(und setze diesen Parameter auf)Keine
Speichern & Schließen

Danach sollten die Meldungen verschwunden sein.
Freundliche Grüße,
Benno
redna
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by redna »

Hallo Benno,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Benno wrote: 17 Jun 2017, 21:15 welche Joomla! Version nutzt Du?
welche Phoca Gallery Version nutzt du?
welche PHP Version ist installiert?
  • Joomla 3.7.2 Stable
  • Phoca Gallery Component v4.3.4
  • PHP Version 7.1.1
Benno wrote: 17 Jun 2017, 21:15 Warnings sind Meldungen für Entwickler von Erweiterungen und sind keine Fehlermeldungen.
Okay, ich bitte um Entschuldigung. Bin Laie.
Benno wrote: 17 Jun 2017, 21:15 Gehe zu: backend --> Konfiguration --> Server --> Fehler berichten=(und setze diesen Parameter auf)Keine
Speichern & Schließen
Danach sollten die Meldungen verschwunden sein.
Dies gilt dann aber für alle Meldungen dieser Art, oder? Also quasi nur ein Workaround, oder?

Gruß
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo,
Dies gilt dann aber für alle Meldungen dieser Art, oder? Also quasi nur ein Workaround, oder?
Ja, dies sind Meldungen für Developers, nicht für Besucher deiner Seite, so auf der Produktionseite sollen sie ausgeschaltet werden.

PHP 7.1.1 ist neu und es gibt noch keine Phoca Gallery Version, die mit 7.1.1 arbeitet (ausser neuer Version auf meiner Testseite - ich momentan arebite auf neuer Version auf PHP 7.1 und solche Warnungen werden nicht mehr in dieser Version dargestellt).

Ich hoffe, ich werde es bald veröffentlichen.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
redna
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by redna »

Jan wrote: 18 Jun 2017, 14:01 PHP 7.1.1 ist neu und es gibt noch keine Phoca Gallery Version, die mit 7.1.1 arbeitet (ausser neuer Version auf meiner Testseite - ich momentan arebite auf neuer Version auf PHP 7.1 und solche Warnungen werden nicht mehr in dieser Version dargestellt).
Ich hoffe, ich werde es bald veröffentlichen.

Jan
Hallo Jan,
vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich hätte noch eine Frage zur Phoca Gallery.
Ich möchte Beträge zu vergangenen Urlaubsreisen schreiben und im Beitrag auch auf die unterschiedlichen Bildergalerien verlinken…. z. B.:

„Hier (Link) findest du einige Bilder aus Neapel“

Gibt es eine Möglichkeit, dass meine angelegte Galerie über einen Text-link in einem Beitrag aufrufbar ist? Bisher fand ich nur die Möglichkeit über einen neuen Menüeintrag. Doch wenn ich für jede Galerie einen Menüpunkt anlege, dann wird das meiner Meinung nach ziemlich schnell überladen.

Gruß
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Gibt es eine Möglichkeit, dass meine angelegte Galerie über einen Text-link in einem Beitrag aufrufbar ist?
Ja, die Möglichkeit gibt es. Kopiere einfach den Link den Du in der Browserzeile siehst, wenn Du die entsprechende Kategorie über einen Menülink zur Phoca Gallery Komponente (Liste der Kategorien) öffnest und füge diesen dann in Deinen Artikel ein. Wenn Du keinen Menülink haben willst, ließe sich das alternativ auch mit einem Schattenmenü (Hidden Menu) realisieren.
Als Beispiel: http://www.reisefotografien.eu/reisefot ... 8?start=15

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply