Hallo
Folgendes Problem. Im Frontend kann ein registrierter Benutzer nur ein mal eine Hauptkategorie anlegen. Danach kann dieser nur noch Unterkategorien in dieser Hauptkategorie erstellen. An der Rechtevergabe kann es nicht sein, auch als Super User geht das erstellen mehrerer Hauptkategorien nicht.
Weiters habe ich im Backend mehrere Kategorien erstellt und die Berechtigung dem Super User gegeben. Trotzdem kann dieser im Frontend keine dieser Kategorien auswählen und Bilder dazu hochladen.
Lieber Gruss
Andreas
registrierte Benutzer können keine Hauptkategorien anlegen
-
an_dy
- Phoca Newbie

- Benno
- Phoca Hero

Re: registrierte Benutzer können keine Hauptkategorien anlegen
Hi,
Siehe: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... end-upload
Vielleicht kommt das Hochladen im Frontend in der Kategorie Ansicht Deinen Wünschen näher... (Siehe dazu der von mir oben verlinkte Artikel)
Freundliche Grüße,
Benno
Siehe: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... end-upload
Das ist richtig und auch so beabsichtigt.Im Frontend kann ein registrierter Benutzer nur ein mal eine Hauptkategorie anlegen. Danach kann dieser nur noch Unterkategorien in dieser Hauptkategorie erstellen.
Auch das ist richtig und ebenfalls auch so beabsichtigt.Weiters habe ich im Backend mehrere Kategorien erstellt und die Berechtigung dem Super User gegeben. Trotzdem kann dieser im Frontend keine dieser Kategorien auswählen und Bilder dazu hochladen.
Vielleicht kommt das Hochladen im Frontend in der Kategorie Ansicht Deinen Wünschen näher... (Siehe dazu der von mir oben verlinkte Artikel)
Freundliche Grüße,
Benno
-
an_dy
- Phoca Newbie

Hi Benno
Habe es begriffen und jetzt anders gelöst.
Trotzdem finde ich es schade, dass die registrierten Benutzer nicht mehrere Hauptkategorien erstellen können. Analog zum Backend.
Ein Problem habe ich noch: Im Mitglieder Kontrollzentrum können die registrierten Mitglieder keine (von Ihnen hochgeladenen) Bilder löschen (Icon nicht vorhanden). Auch die Icons für veröffentlicht und authorisiert fehlen da. Bei deinem Link und Bild vom Kontrollzentrum sind die vorhanden.
Man kann nur die Reihenfolge der Bilder ändern und den Namen des Bildes bearbeiten.
Was mache ich da falsch, habe ich eine Einstellung übersehen?
Danke dir
Gruss Andreas
Habe es begriffen und jetzt anders gelöst.
Trotzdem finde ich es schade, dass die registrierten Benutzer nicht mehrere Hauptkategorien erstellen können. Analog zum Backend.
Ein Problem habe ich noch: Im Mitglieder Kontrollzentrum können die registrierten Mitglieder keine (von Ihnen hochgeladenen) Bilder löschen (Icon nicht vorhanden). Auch die Icons für veröffentlicht und authorisiert fehlen da. Bei deinem Link und Bild vom Kontrollzentrum sind die vorhanden.
Man kann nur die Reihenfolge der Bilder ändern und den Namen des Bildes bearbeiten.
Was mache ich da falsch, habe ich eine Einstellung übersehen?
Danke dir
Gruss Andreas
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
du must in der Subkategorie, in der sich das/die Bilder befinden dem Nutzer auch die Rechte geben, Bilder zu löschen und zu veröffentlichen.
Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Kategorien --> Die (Sub)Kategorie auswählen --> Kategorie: [ Bearbeiten ] --> Hochladerechte und Löschrechte (sollte der Inhaber der Kategorie haben)
Freundliche Grüße,
Benno
du must in der Subkategorie, in der sich das/die Bilder befinden dem Nutzer auch die Rechte geben, Bilder zu löschen und zu veröffentlichen.
Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Kategorien --> Die (Sub)Kategorie auswählen --> Kategorie: [ Bearbeiten ] --> Hochladerechte und Löschrechte (sollte der Inhaber der Kategorie haben)
Freundliche Grüße,
Benno
-
an_dy
- Phoca Newbie

Hallo Benno
Danke dir für deine Antwort. Also habe die Rechte überprüft im Backend bei Kategorien/Subkategorie. Die Hochladerechte und Löschrechte sind dem Inhaber zugewiesen. Dazu habe ich noch die Zugangsrechte dem Inhaber zugewiesen. (Habe zwar keine Ahnung von diesem Punkt)
Leider wird kein Icon angezeigt bei Löschen, auch die beiden Icons von veröffentlicht und autorisiert nicht. Diese müsste ich doch sowieso sehen.
Kann es mit den Benutzerrechten von Joomla zusammenhängen? Obwohl ich vorübergehend dem Benutzer alle Rechte zugewiesen habe.
Gruss Andreas
Danke dir für deine Antwort. Also habe die Rechte überprüft im Backend bei Kategorien/Subkategorie. Die Hochladerechte und Löschrechte sind dem Inhaber zugewiesen. Dazu habe ich noch die Zugangsrechte dem Inhaber zugewiesen. (Habe zwar keine Ahnung von diesem Punkt)
Leider wird kein Icon angezeigt bei Löschen, auch die beiden Icons von veröffentlicht und autorisiert nicht. Diese müsste ich doch sowieso sehen.
Kann es mit den Benutzerrechten von Joomla zusammenhängen? Obwohl ich vorübergehend dem Benutzer alle Rechte zugewiesen habe.
Gruss Andreas
-
an_dy
- Phoca Newbie

Eine Frage noch. Wo sind diese Bildchen hinterlegt, ich meine das Bild für löschen, für veröffentlicht und für autorisiert?
Ich finde die nirgends im Verzeichnis components/com_phocagallery. Wenn diese nicht vorhanden sind, kann auch nichts angezeigt werden.
Ich finde die nirgends im Verzeichnis components/com_phocagallery. Wenn diese nicht vorhanden sind, kann auch nichts angezeigt werden.
-
christine
- Phoca Hero

Hallo Andreas,
die Icons sollten eigentlich hier sein: components/com_phocagallery/assets/images
Liebe Grüße, Christine
die Icons sollten eigentlich hier sein: components/com_phocagallery/assets/images
Liebe Grüße, Christine
-
an_dy
- Phoca Newbie

christine wrote:Hallo Andreas,
Liebe Grüße, Christine
Hallo Christine
Unter dem von dir genannten Verzeichnis habe ich keinen Ordner "images".
Gruss Andreas
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
/media/com_phocagallery/images/icon-publish.png
/media/com_phocagallery/images/icon-trash.png
Das Icon für 'veröffentlichen' und 'autorisieren' ist das gleiche.
Freundliche Grüße,
Benno
/media/com_phocagallery/images/icon-publish.png
/media/com_phocagallery/images/icon-trash.png
Das Icon für 'veröffentlichen' und 'autorisieren' ist das gleiche.
Freundliche Grüße,
Benno
-
an_dy
- Phoca Newbie

Hi Benno
Hier finde ich die von dir benannten Icons, sind vorhanden.
Noch eine Idee, warum diese im Kontrollzentrum nicht angezeigt werden?
Gruss Andreas
Hier finde ich die von dir benannten Icons, sind vorhanden.
Noch eine Idee, warum diese im Kontrollzentrum nicht angezeigt werden?
Gruss Andreas