Sortierung der Bilder innerhalb einer Kategorie

Phoca Gallery - image gallery extension
CitizenX
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Sortierung der Bilder innerhalb einer Kategorie

Post by CitizenX »

Hi,

ich bin begeistert von der Phoca-Gallery, mir fehlt allerdings eine Sortierfunktion (oder ich habe sie noch nicht gefunden).

Momentan ist es so, das Bilder weder nach Datum noch alphabetisch sortiert werden, sondern einfach die neuesten hintenan gehängt werden - so das beim ersten Blick in eine Kategorie die alten Bilder am Seitenanfang stehen und die neuen Bilder auf einer der Folgeseiten landen.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich die Bilder innerhalb einer Kategorie entweder alphabetisch oder nach Datum des Einfügens sortieren? Alphabetisch würde schon reichen. Wer sich das Ganze mal ansehen will:
http://moselkunst.com

Das Problem ist halt, das dort immer wieder neue Werke eingestellt werden, diese aber nicht am Anfang oder alphabetisch sortiert in der Kategorie landen. Unterkategorien für jede Aktualisierung zu machen sieht nicht so toll aus, es sollte alles in den Hauptkategorien bleiben.

Danke schonmal für Tips ^^ Vieleicht bin ich auch einfach nur blind und finde die Funktion nicht *g*

lg
Mario
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Sortierung der Bilder innerhalb einer Kategorie

Post by Jan »

Hallo, die Bilder sind nach ORDER geordnet, dieses kann man in Administration wechseln... Orderingmethoden (alfabetish, erste, letzte) sind geplannt für die nächste Version...

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
CitizenX
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by CitizenX »

Hallo Jan,

danke für die Info. Bin vielleicht schwer von Begriff, aber was genau wird denn jetzt sortiert und wo in den Einstellungen kann ich das ändern?

lg
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

In Backend, du kannst die Bilder auch Kategorien sortieren, wie z.B. die Artikel in Joomla!
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply