Kategoriedarstellung Einstellung

Phoca Gallery - image gallery extension
Frechdeachs
Phoca Member
Phoca Member

Re: Kategoriedarstellung Einstellung

Post by Frechdeachs »

Hallo Christine,

meine Einstellungen der Thumbnails entsprechen denen die du oben gepostet hast. Ich habe jetzt meine komplette Galerie gelöscht inklusive der Komponente und alles wieder neu gemacht. Dabei habe ich die Einstellungen von Benno die er in einem Beitrag gepostet hatte als Screenshot exakt so übernommen. Nun hat sich etwas bei mir auf der Webseite verändert. Allerdings werden jetzt ALLE Kategorien angezeigt und nicht nur die übergeordneten Kategorien. Und auch das Fenster wo die Bilder drin sind, bekomme ich nicht vergrößert. Ich habe bei den Kategorien unten zwei Spalten eingestellt und trotzdem werden mehrere angezeigt :-(

LG
Thomas
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Thomas,
Frechdeachs wrote:meine Einstellungen der Thumbnails entsprechen denen die du oben gepostet hast. Ich habe jetzt meine komplette Galerie gelöscht inklusive der Komponente und alles wieder neu gemacht. Dabei habe ich die Einstellungen von Benno die er in einem Beitrag gepostet hatte als Screenshot exakt so übernommen.
welche Einstellungen der Thumbnails genau? Also: medium und small?
Allerdings werden jetzt ALLE Kategorien angezeigt und nicht nur die übergeordneten Kategorien.
da weiß ich nicht, was Du damit meinst. Zurzeit ist (durch Löschung der anderen Folder/Bilder) 1 Folder mit den Bildern da.
Und auch das Fenster wo die Bilder drin sind, bekomme ich nicht vergrößert.
siehe dazu, weiter unten. (d)
Ich habe bei den Kategorien unten zwei Spalten eingestellt und trotzdem werden mehrere angezeigt
was meinst Du damit? Wo hast Du 2 Spalten eingestellt?
So, der Ist-Stand zurzeit ist (sonst kommen wir mit den posts durcheinander), dass Masonry (Mauerwerk) deaktiviert wurde. OK. Lassen wir mal.
Konzentrieren wir uns mal auf die Mosaik Ansicht (Kategorien Ansicht)

Da Dein template (hab ich zu anfangs schon erwähnt) nicht responsive ist (auch kein bootstrap ladet) versuche zunächst mal:

a) Das neue theme von Phocagallery zu laden: https://github.com/PhocaCz/PhocaGallery ... onsive.zip

b) bei Optionen im backend > Allgemeine Einstellungen > Responsive Design: JA, Bootstrap Icons: JA

c) Re-load (Browser Cache immer wieder löschen) - schauen, was sich tut.

d) Falls a) keine Auswirkungen zeigt dann (ans Ende der template.css):
.pg-csv-box {
height: 170px !important;
width: 330px !important;
}
Liebe Grüße, Christine
Frechdeachs
Phoca Member
Phoca Member

Post by Frechdeachs »

Hallo Christine,

wir sind jetzt einen großen Schritt weiter. Allerdings gibt es jetzt noch folgende Probleme.

Punkt 1. Es werden keine Thumbnails weder in den Kategorien noch in den Kategorie mehr generiert obwohl diese eingestellt sind. Ich habe auch alle Bilder angeklickt aber es wird nichts generiert.

Hier die Einstellungen:

Seitenweise Miniaturbilderstellung -Ja

Miniaturbilder entfernen - Nein

Miniaturbilderstellung aktivieren - Ja

Miniaturbilder beschneiden - Nichts

Zusätzliche Miniaturbilder - Mittlere und kleine Miniaturbilder

JPEG Qualität - 85

EXIF Rotate - Nein

Großes Bild - Breite - 640

Großes Bild - Höhe - 480

Mittleres Bild - Breite - 100

Mittleres Bild - Höhe - 100

Kleines Bild - Breite - 50

Kleines Bild - Höhe - 50

Detail Fensterbreite - 680

Detail Fensterhöhe - 560

Punkt 2. Es werden jetzt zwei Reihen mit fünf bzw drei Kategorien angezeigt. Es sollen aber zwei Reihen mit vier Kategorien angezeigt werden also untereinander.

Wenn wir das noch irgendwie hinbekommen würden, wäre ich glücklich.

LG
Thomas
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Thomas,

tja, es waren Thumbnails da ... der Ist-Stand ist, dass ich keine (mehr) in der Kategorien-Ansicht nun sehe.

Hast Du Mosaik aktiviert? Weil ich (auch) keine: multi-img .... mehr sehe. Nochmals probieren Bilder/Kategorien anvisieren: "Thumbnails neu generieren" durchführen. > für alle Kategorien!

Zu Punkt 2: Kann man erst sagen, wenn die Thumbs (Mosaik-Kategorien Ansicht) wieder da sind. Weil da hängt es von der Breite der: .pg-csv-box - ab.

Nur zur Sicherheit: Die "Alteinstellungen" [siehe posts davor] hast Du eh nicht aktiviert? (weil Du was von 2 Spalten erwähntest)

Miniaturbilder beschneiden - Nichts > stell das mal auf: "Alle".

Liebe Grüße, Christine
Frechdeachs
Phoca Member
Phoca Member

Post by Frechdeachs »

Hallo Christine,

die Mosaik Einstellung ist weiterhin auf Ja eingestellt. Zudem habe ich gerade unter Bilder/Kategorien alle Miniaturbilder neu generieren lassen.

Was die "Alteinstellung" betrifft so habe ich keine Ahnung wo ich die finde. Aus diesem Grund kann ich dir nicht sagen in wie weit diese aktiviert sind oder nicht.

Derzeit sind da zwei Spalten zu sehen in der ersten Spalte sind fünf Kategorien zu sehen und in der zweiten drei Kategorien. Ich würde aber gerne das nur zwei Kategorien pro Spalten angezeigt werden.

Ich habe auch meine Browser Cache gelöscht, Ich habe bald keine Ahnung mehr. Ich verwende PG seit Anfang an und hatte noch nie solche Probleme bei der Umstellung wie jetzt. Ich kann dir weiterhin nur ein Login anbieten damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst.

LG
Thomas
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Thomas,
Frechdeachs wrote:die Mosaik Einstellung ist weiterhin auf Ja eingestellt. Zudem habe ich gerade unter Bilder/Kategorien alle Miniaturbilder neu generieren lassen.
sehe aber keine (mehr). Hast Du eine neue Einstellung vorgenommen, dass nicht Bilder, sondern nur der "Link" angezeigt werden soll?
Was die "Alteinstellung" betrifft so habe ich keine Ahnung wo ich die finde. Aus diesem Grund kann ich dir nicht sagen in wie weit diese aktiviert sind oder nicht.
> Optionen > Kategorien Ansicht > Alteinstellungen > Style anzeigen auf Nein setzen.
Derzeit sind da zwei Spalten zu sehen in der ersten Spalte sind fünf Kategorien zu sehen und in der zweiten drei Kategorien. Ich würde aber gerne das nur zwei Kategorien pro Spalten angezeigt werden.
Wie ich schon schrieb, können wir das erst näher schauen, wenn endlich die Mosaik Ansicht (Kategorien Ansicht) besteht.
Außerdem: 2 Spalten (pro Reihe) wird kaum gehen, es sei denn, man ändert (wieder) die Thumbnailgrößen .... usw. Siehst Du ja u.a. an der Muster-HP.

Liebe Grüße, Christine
Frechdeachs
Phoca Member
Phoca Member

Post by Frechdeachs »

Hallo Christine,

die Alteinstellung war/ist auf nicht anwenden eingestellt.

Wo könnte ich diese Einstellung vorgenommen haben ? Bin gerade mal alles durchgegangen habe aber nichts dergleichen gefunden.

"Hast Du eine neue Einstellung vorgenommen, dass nicht Bilder, sondern nur der "Link" angezeigt werden soll?"

LG
Thomas
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Thomas,
Frechdeachs wrote:die Alteinstellung war/ist auf nicht anwenden eingestellt.
passt.
Wo könnte ich diese Einstellung vorgenommen haben ? Bin gerade mal alles durchgegangen habe aber nichts dergleichen gefunden.
hatte u.a. einen "Verdacht": schau mal bei: Menü > Dein Menü > Galerie > Menüeintragstyp

Du hattest ja schon mal vor 100 oder mehr Stunden :-) Mosaik Ansicht - Kategorien Ansicht.

b) Jetzt habe ich aber folgendes gesehen: Kategorien Ansicht sind u.a. folgende Ordner (zeige jetzt hier 1 Beispiel):
"An unserem See" > <a href="/startseite/asv-galerie/category/1-an-unserem-see.html">An unserem See</a>

klickt man drauf, kommt man natürlich zu den Bildern. 1. Bild: <a href="/startseite/asv-galerie/category/2-angeln-mit-willi-frosch.html" usw. ....
nur wo ist die Verbindung zur Kategorien Ansicht?

Habe wohl hier meine Angeln bzw. Ideen verloren. :(

Liebe Grüße, Christine
Frechdeachs
Phoca Member
Phoca Member

Post by Frechdeachs »

Hallo Christine,

unter Menüs -> Main Menü -> Galerie habe folgendes ausgewählt "Liste der Kategorien"

Nun werden Thumbnails bei den Unterkategorien angezeigt allerdings nicht bei den Kategorien :cry:

Ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll :(

Kennst du vielleicht jemanden, der uns die Einstellung für kleines Geld vornehmen würde ?

LG
Thomas
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Thomas,

versteh ich jetzt nun nicht. Habe Dir vor Deinem jetzigem/letzten post eine kurze PN geschickt, mit dem Hinweis, dass Du Admin Login schicken kannst. Dass ich mal einen Blick drauf werfe.

Liebe Grüße, Christine
Post Reply