Anzahl der Kategorien pro Seite wird nicht übernommen

Phoca Gallery - image gallery extension
ms_wombel
Phoca Member
Phoca Member

Anzahl der Kategorien pro Seite wird nicht übernommen

Post by ms_wombel »

Mahlzeit,

ich habe ein Problem an dem ich gerade verzweifele.

Ich habe in der Kategorien Ansicht - Einstellungen definiert, das pro Seite 6 Kategorien in meiner Bilder Kategorienansicht angezeigt werden sollen.

Dementsprechend habe ich unter Standardanzahl Objekte pro Seite (Kategorien Ansicht) den Wert angepasst.

Wenn ich nun die Übersicht der entsprechenden Kategorie anzeigen lasse, werden mir an dieser Stelle alle Untergeordneten Kategorien auf einer Seite angezeigt. Egal was ich an Anzahl dort eingebe, es werden immer alle angezeigt????

Kennt einer das Problem? Kann einer helfen?

lg
wombel
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Anzahl der Kategorien pro Seite wird nicht übernommen

Post by Benno »

Hi,
bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Artikel Dein Problem komplett erklärt, aber schau Dir das mal an:
http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... se-anzeige

Freundliche Grüße,
Benno
ms_wombel
Phoca Member
Phoca Member

Post by ms_wombel »

Hallo Benno,

nicht wirklich. Ich habe so wie es im Artikel 329 aufgeführt ist eine Ansicht in der NUR die Subkategorien aufgeführt werden (die Bildergalerieren sind von dort aus verlinkt) und hätte diese in der Anzahl wie im Punkt 1 beschrieben in der Anzahl eingegrenzt - und das tut bei mir nicht.

Danke
Wombel
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
ich denke doch das es genau das Problem ist. Du kannst eine Pagination für die Kategorienansicht (Liste der Kategorien) erstellen und eine für die Kategorie Ansicht (Liste der Bilder). Wenn Du aber in einer Kategorie mit Subkategorien arbeitest, funktioniert das Ganze nicht mehr, weil diese sowohl Bilder als auch weitere Subkategorien enthalten könnte. Was soll also gezählt werden?? :idea:
Wenn Du in die Kategorie, deren Subkategorien paginiert werden sollen auch Bilder einfügen würdest, dürften dann nur jeweils 6 Bilder (Dein Wert) pro Seite angezeigt werden, weil sich Phoca Gallery in diesem Fall für die Bilderpagination und nicht für die Subkategorienpagination entscheidet. (Habs jetzt nicht noch mal ausdrücklich getestet, aber ich verstehe den Artikel so, den ich im Übrigen nur übersetzt habe.)

Freundliche Grüße,
Benno

Edit: Es ließ mir ja keine Ruhe und ich habs doch noch mal getestet. Es ist wie oben beschrieben: (In einer Kategorie enthaltene Subkategorien werden nicht paginiert, möglicherweise auch darin enthaltene Bilder aber sehr wohl.)
Siehe Screenshot:
Image
ms_wombel
Phoca Member
Phoca Member

Post by ms_wombel »

Hallo Benno,

danke für Deine Ausführliche Erklärung - dann ist das genau mein Problem.
Muss jetzt mal schauen, wie ich das ganze nun gelöst bekomme.
Danke und Gruß
Wombel
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Gerne!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply