Problem after update to 4.2.1

Phoca Gallery - image gallery extension
axelschi
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Problem after update to 4.2.1

Post by axelschi »

Hello,
i updated phoca gallery from version 4.1.2 to version 4.2.1 and the update was installed successfully without any error. But after the update i am not able to see the existing images or click on the "Bilder"/"images" Button in the admin area. When i click on the button i always get:

The page you are looking for is temporarily unavailable.
Please try again later.
Die aufgerufene Webseite ist derzeit leider nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

The categories can be accessed.
What can i do?
Edit 2.12.
By now i can access the images within the admin area again but i still got problems on the frontend. I can see the first level categories but when i try to access i got a 404 error with a incorrect path which never has been on this page. In the admin area everything looks ok. Additionally gets the main menu of the site corrupted after clicking on the Phoca Gallery link.
Is there a way to go back to the old version?
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Problem after update to 4.2.1

Post by christine »

Hi,

it's not a good idea to go back to older version (your post-edit today)

- Which Joomla version are you running?
- Your PG update from 4.1.2 to 4.2.1 was a 'normal' update?
- or did you make a full uprgrade from J 2.5 to J 3.X?

Could you show us please your URL?

You could also try in backend: To re-create the thumbnails.
Options > Miniaturbilderstellung - Einstellungen > Miniaturbilderstellung aktivieren. Your Category > images > selecting > store and save to re-create the thumbnails. Maybe it helps.

(as your response is german): Mehr Infos: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... t-joomla-3

acc. incorrect path (404) check again your menue-settings.

Liebe Grüße, Christine
axelschi
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by axelschi »

Hallo Christine,
ok, in deutsch gehts leichter.

Also die Joomlaversion ist 3.4.5 und das Update wurde nur für die Phocagallerie durchgeführt und verlief auch ohne Fehlermeldungen.
Die Url ist http://www.dgccb.org, allerdings ist das eine Clubwebseite und die Fotogalerie ist nur registrierten Benutzern zugänglich. Wenn du einen Blick drauf werfen würdest wäre ich dir dankbar. Dann würde ich dir einen Benutzer erstellen, aber das würde ich nicht hier posten wollen :)
Im Adminbereich sieht alles soweit in Ordung aus, das Problem ist in Frontend. Dort wird nach Klick auf den Menüpunkt für die Fotogalerie das ganze Menü nicht mehr richtig dargestellt. (Ich habe den Menüpunkt auch schonmal ganz neu angelegt aber das hat das Problem nicht behoben.
Es wird dann zwar die oberste Kategorieauswahl der Phoca gallerie dargestellt doch wenn man auf eine Kategorie klickt dann kommt wie gesagt die 404 Fehlermeldung
Not Found

The requested URL /fotos/category/35-2009 was not found on this server.

Diesen Pfad gibt und gab es aber nie auf dieser Webseite und ich habe keine Idee woher der kommt. Bis vor dem Update funktionoierte noch alles, sowohl das Menü wie auch die ganze Galerie.
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Axel,

so mal ausgemistet :wink: Dein voriges post war hängen geblieben. Wegen der Spamflut gehen manche posts erst durch die Genehmigungsschleuse sozusagen :wink: Habs gelöscht, da danach eh ein neues kam.

Habe gesehen, dass die Sprachdatei noch auf 3.4.4.1 ist.

Wegen der "not found .... " kann ich nichts sagen. Vielleicht ein SEF Problem, oder oder. Von irgendwo muss die ja herkommen.
Per PN kannst Du Zugang für die Galerie / Frontend schicken. Ob ich dann eine Erleuchtung habe, weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße, Christine
axelschi
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by axelschi »

Ja, irgentwie war der erste Beitrag nicht angezeigt worden.

PN darf ich leider noch nicht schicken sagt das Board :(
Post Reply