Good morning,
i have a number of pictures in my gallery that i want to show in a row. The problem ist that they are not ALL shown, and i do not have a clue why.
Further more: after refreshing the actual browser session, some of the missing pictures are shown then, if you activate the lightbox, all the pictures are displayed. So that means, all the pictures are in the correct folders, but they are displayed at different times.
i appreciate your feedback and ideas. thank you!
Bjoern
Detail view does not show ALL pictures
-
BjoernJ
- Phoca Member

- Benno
- Phoca Hero

Re: Detail view does not show ALL pictures
Hi,
please post the URL of this site.
Kind regards,
Benno
please post the URL of this site.
Kind regards,
Benno
-
BjoernJ
- Phoca Member

- Benno
- Phoca Hero

Hi,
mir fallen an Deiner Seite zwei Dinge auf, die, oder deren Kombination möglicherweise den Fehler produzieren, den Du siehst.
1.) Du solltest auf Deiner Seite einen Menüeintrag zur Phoca Gallery Komponente (Liste der Kategorien) erstellen. Wenn dieser Menüeintrag nicht sichtbar sein soll, kannst Du das mit einem Schattenmenü erledigen. Warum? Du benutzt das Phoca Gallery Tree Modul. Module benötigen ID's aus einem Menüeintrag zur Komponente, um richtig zu funktionieren.
2.) Deine mittleren Miniaturbilder sind sehr groß (800x533px) Davon willst Du 10 Stck auf einer Seite anzeigen. Außerdem soll oben auf der Seite noch ein 11. Bild per Umschalter (Swap) angezeigt werden. Möglicherweise führt dies aufgrund der Dateigrößen zu einem Ladezeitproblem.
Außerdem würde ich Dir raten, nur zum Testen, das Ganze mal mit einem Joomla! Standard-Template auszuprobieren..
Freundliche Grüße,
Benno
mir fallen an Deiner Seite zwei Dinge auf, die, oder deren Kombination möglicherweise den Fehler produzieren, den Du siehst.
1.) Du solltest auf Deiner Seite einen Menüeintrag zur Phoca Gallery Komponente (Liste der Kategorien) erstellen. Wenn dieser Menüeintrag nicht sichtbar sein soll, kannst Du das mit einem Schattenmenü erledigen. Warum? Du benutzt das Phoca Gallery Tree Modul. Module benötigen ID's aus einem Menüeintrag zur Komponente, um richtig zu funktionieren.
2.) Deine mittleren Miniaturbilder sind sehr groß (800x533px) Davon willst Du 10 Stck auf einer Seite anzeigen. Außerdem soll oben auf der Seite noch ein 11. Bild per Umschalter (Swap) angezeigt werden. Möglicherweise führt dies aufgrund der Dateigrößen zu einem Ladezeitproblem.
Außerdem würde ich Dir raten, nur zum Testen, das Ganze mal mit einem Joomla! Standard-Template auszuprobieren..
Freundliche Grüße,
Benno
-
BjoernJ
- Phoca Member

Hallo, Benno,
dank deiner Hilfe werden nunmehr alle Bilder angezeigt. Es ist jetzt aber so, dass mal die einen, mal die anderen Fotos ganz bzw. nur ausschnittsweise und dann mit abweichenden Höhen dargestellt werden. Beim Beez Template habe ich den gleichen Effekt... woran könnte das nun liegen?
Danke für deine Unterstützung! BJ
dank deiner Hilfe werden nunmehr alle Bilder angezeigt. Es ist jetzt aber so, dass mal die einen, mal die anderen Fotos ganz bzw. nur ausschnittsweise und dann mit abweichenden Höhen dargestellt werden. Beim Beez Template habe ich den gleichen Effekt... woran könnte das nun liegen?
Danke für deine Unterstützung! BJ
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
1.) Per FTP alle Miniaturbilder löschen (Die Originalbilder müssen aber weiterhin vorhanden sein!!)
2.) Folgende Einstellungen setzen (Die Bildgrößen sind Beispielwerte!):
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Miniaturbilderstellung - Einstellungen -->
Seitenweise Miniaturbilderstellung=Ja
Miniaturbilderstellung aktivieren=Ja
Miniaturbilder beschneiden=Nichts
Zusätzliche Miniaturbilder=Nein
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder -->Bilder und Detail Fenstergröße - Einstellungen -->
Großes Bild - Breite=800
Großes Bild - Höhe=800
Mittleres Bild - Breite=400
Mittleres Bild - Höhe=400
Kleines Bild - Breite=50
Kleines Bild - Höhe=50
Detail Fensterbreite=800
Detail Fensterhöhe=820
Speichern & Schließen
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorie Ansicht --> Kategorie Ansicht - Einstellungen -->
Unterschiedliche Miniaturbildhöhe=Nein
Speichern & Schließen
3.) Die Miniaturbilder unter:
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Bilder
neu erstellen lassen.
Jetzt sollten alle Bilder unbeschnitten und in den richtigen Proportionen angezeigt werden.
Freundliche Grüße,
Benno
Da Du sowohl Fotos im Hoch als auch im Querformat verwendest, solltest Du bei den Größen von kleinen, mittleren und großen Miniaturbildern quadratische Werte setzen, dann wird auch nichts beschnitten:Es ist jetzt aber so, dass mal die einen, mal die anderen Fotos ganz bzw. nur ausschnittsweise und dann mit abweichenden Höhen dargestellt werden. [...] woran könnte das nun liegen?
1.) Per FTP alle Miniaturbilder löschen (Die Originalbilder müssen aber weiterhin vorhanden sein!!)
2.) Folgende Einstellungen setzen (Die Bildgrößen sind Beispielwerte!):
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Miniaturbilderstellung - Einstellungen -->
Seitenweise Miniaturbilderstellung=Ja
Miniaturbilderstellung aktivieren=Ja
Miniaturbilder beschneiden=Nichts
Zusätzliche Miniaturbilder=Nein
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder -->Bilder und Detail Fenstergröße - Einstellungen -->
Großes Bild - Breite=800
Großes Bild - Höhe=800
Mittleres Bild - Breite=400
Mittleres Bild - Höhe=400
Kleines Bild - Breite=50
Kleines Bild - Höhe=50
Detail Fensterbreite=800
Detail Fensterhöhe=820
Speichern & Schließen
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorie Ansicht --> Kategorie Ansicht - Einstellungen -->
Unterschiedliche Miniaturbildhöhe=Nein
Speichern & Schließen
3.) Die Miniaturbilder unter:
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Bilder
neu erstellen lassen.
Jetzt sollten alle Bilder unbeschnitten und in den richtigen Proportionen angezeigt werden.
Freundliche Grüße,
Benno
-
BjoernJ
- Phoca Member

Hallo, Benno,
danke für die sehr ausführliche Darstellung.
Irgendwas mache ich noch falsch, denn die Bilder befinden sich jetzt in einem zu großen Rahmen. Habe das mehrmals ausprobiert, komme aber immer zum gleichen Ergebnis. Was habe ich übersehen?
By the way: ist es richtig, dass ich den einzublendenden Beschreibungstext hier editieren kann: Phocagallery.css ??
Muss ich dann die Miniaturbilder erneut neu erstellen, oder wie geht das? Wäre dir für einen letzten Hinweis sehr dankbar...
Grüße BJ
danke für die sehr ausführliche Darstellung.
Irgendwas mache ich noch falsch, denn die Bilder befinden sich jetzt in einem zu großen Rahmen. Habe das mehrmals ausprobiert, komme aber immer zum gleichen Ergebnis. Was habe ich übersehen?
By the way: ist es richtig, dass ich den einzublendenden Beschreibungstext hier editieren kann: Phocagallery.css ??
Muss ich dann die Miniaturbilder erneut neu erstellen, oder wie geht das? Wäre dir für einen letzten Hinweis sehr dankbar...
Grüße BJ
- Benno
- Phoca Hero

Hi,
Platz für die Bildbox=0 (dieser Wert sollte auf Null stehen, da sich dann die Bildbox der Größe der Bilder anpasst. Wenn das nicht ausreichen sollte, kannst Du ihn kleinschrittig erhöhen)
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Bilder --> Das Bild anklicken, dessen Beschreibung Du verändern möchtest. Im Bearbeitungsfenster findest Du unten ein Editorfenter, in das Du Deinen Text einfügen kannst.
Freundliche Grüße,
Benno
Du hast irgendwo die Bildboxhöhe verändert. Ich tippe mal auf hier:Irgendwas mache ich noch falsch, denn die Bilder befinden sich jetzt in einem zu großen Rahmen. Habe das mehrmals ausprobiert, komme aber immer zum gleichen Ergebnis. Was habe ich übersehen?
Platz für die Bildbox=0 (dieser Wert sollte auf Null stehen, da sich dann die Bildbox der Größe der Bilder anpasst. Wenn das nicht ausreichen sollte, kannst Du ihn kleinschrittig erhöhen)
Nein, Veränderungen an der Textformatierung kannst Du direkt im Editorfenster bei der Texteingabe erledigen. Und nein, dafür brauchst Du die Miniaturblder nicht neu erstellen.By the way: ist es richtig, dass ich den einzublendenden Beschreibungstext hier editieren kann: Phocagallery.css ??
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Bilder --> Das Bild anklicken, dessen Beschreibung Du verändern möchtest. Im Bearbeitungsfenster findest Du unten ein Editorfenter, in das Du Deinen Text einfügen kannst.
Freundliche Grüße,
Benno
-
BjoernJ
- Phoca Member

Lieber Benno,
herzlichen Dank für deine umfassende Hilfe!
VG v Björn
herzlichen Dank für deine umfassende Hilfe!
VG v Björn
- Benno
- Phoca Hero

Gerne!
Freundliche Grüße,
Benno
Freundliche Grüße,
Benno