Page 2 of 2

Re: "Wrong Picture"-Message in Frontend

Posted: 15 Oct 2015, 07:59
by 34Z
Hallo Christine,

danke dir für deine Nachricht!
Leider kann ich auf deinen Link nicht zugreifen.
"The remote host or network may be down. Please try the request again. "
Falls Du die Infos noch (bspw. offline bei dir im Cache) verfügbar hast, würde
ich mich sehr freuen, wenn Du es hier posten würdest.

Danke!

Gruß
Thorsten

Re: "Wrong Picture"-Message in Frontend

Posted: 15 Oct 2015, 08:30
by 34Z
Hallo Christine,

nun hat der Link doch funktioniert. Das war mir schon bekannt.
Ich hatte es auch bereits geprüft.
Leider liegt das Problem nicht daran.
Ich habe mit meiner kleinen Website gerade mal ca 200 MB verbraucht.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Thorsten

Re: "Wrong Picture"-Message in Frontend

Posted: 15 Oct 2015, 15:03
by 34Z
Ich habe den Grund eingrenzen können:

Der Grund warum es bei 1&1 NICHT klappt, liegt definitiv an den Einstellungen von 1&1.

Denn: Gerade habe ich eine Joomla-Testinstallation mit der gleichen Version, Datenbank und auch gleichen PhocaGallery-Version
bei dem Mitbewerber STRATO - bei dem ich auch einen Account habe - installiert.

Dort funktioniert der Upload der Bilder vom Frontend aus SOFORT (quasi "out-of-the-box").
Woran kann es nun bei 1&1 liegen? Hat jmd. eine Idee?

Re: "Wrong Picture"-Message in Frontend

Posted: 15 Oct 2015, 16:00
by Benno
Hi,
Woran kann es nun bei 1&1 liegen? Hat jmd. eine Idee?
Leider nein. Nach meinen Erfahrungen wirst Du ihnen die Lösung auf einem Silbertablett liefern müssen und dann ist noch die Frage ob sie sie umsetzen wollen oder können. :wink:

Idee 1.) Die Joomla! Systeminformationen beider Installationen nebeneinander legen und nach Abweichungen suchen.. (eine riesen Fleißaufgabe mit unsicherer Erfolgschance, da es ja keine Garantie gibt das gefundene Abweichungen auch die Ursache sind)

Idee 2.) Dich an deutschsprachige Joomla Foren wenden, in der Hoffnung das dort tätige Supporter mit beiden Providern Erfahrungen gesammelt haben und deshalb vielleicht Ideen dazu haben.
Eine unvollständige Auswahl nach Größe sortiert:
http://www.joomlaportal.de
http://forum.joomla.de
http://www.deutsches-joomlaforum.de

Idee 3.) Mal stumpf den 1&1 Support damit konfrontieren, das beim direkten Konkurenten etwas funktioniert, was bei 1&1 nicht funktioniert.... Sinngemäß: "Wie kann das denn sein??"

Freundliche Grüße,
Benno