Hallo,
habe das update der Version 2.2.2 durchgeführt (vorher 2.2.1). Seither kann das Album nicht mehr geöffnet werden. Es erscheint nur eine leere Seite.
Erstelle ich den Menüpunkt auf eine ein einzelne Kategorie funktioniert dieser richtig.
Im Menü mit der Kategorieliste = leere Seite.
Wie auf der Seite von Phoca mit meinem spärlichen Englisch gesehen, wurden in den neueren Versionen Änderungen an den Tabellenstrukturen vorgenommen. Doch scheinen diese i.O. zu sein.
Kennt jemand den Grund für dieses Verhalten?
Alternativ: Was ist vorzukehren, damit die vorhanden Daten nicht verloren gehen, wenn die ganze Componente neu installiert würde (Tabelleninhalte in neue Tabellen kopieren?).
Danke für eure Hilfe
Gruss Lothar
keine Site mit Kategorienliste
-
lothar
- Phoca Newbie

Re: keine Site mit Kategorienliste
Hallo,
schade, dass hier auf deutsch so gut wie keine Hilfe zu erhalten ist. Habe nun nach vielen Versuchen, inkl. Neuiinstalltaion der Gallerie festgestellt, dass nach dem erstellen der 11. Kategorie nur noch ein weisser Bildschirm zu sehen ist, wird diese wieder gelöscht funktioniert die Gallerie richtig.
Dabei spielt es keine Rolle, wieviele Bilder akiv sind. So denke ich, dass es kein Speicherproblem ist.
Niemand eine Ahnung wo dieser Fehler liegen könnte. Verwende neu V 2.2.3 beta. Problem dasselbe, egal ob 2.2.0 etc.
Gruss Lothar
schade, dass hier auf deutsch so gut wie keine Hilfe zu erhalten ist. Habe nun nach vielen Versuchen, inkl. Neuiinstalltaion der Gallerie festgestellt, dass nach dem erstellen der 11. Kategorie nur noch ein weisser Bildschirm zu sehen ist, wird diese wieder gelöscht funktioniert die Gallerie richtig.
Dabei spielt es keine Rolle, wieviele Bilder akiv sind. So denke ich, dass es kein Speicherproblem ist.
Niemand eine Ahnung wo dieser Fehler liegen könnte. Verwende neu V 2.2.3 beta. Problem dasselbe, egal ob 2.2.0 etc.
Gruss Lothar
-
reko
- Phoca Professional

Re: keine Site mit Kategorienliste
bei der instalation wirst du gefragt ob du die daten in der datenbank beibehalten willst (upgrade) oder ob die tabellen gelöscht werden sollen (neuinstalation).Was ist vorzukehren, damit die vorhanden Daten nicht verloren gehen, wenn die ganze Componente neu installiert würde (Tabelleninhalte in neue Tabellen kopieren?).
du könntest es ja mit einer neuinstallation probieren. die bestehenden daten kannst du ja vorher zb. mittels phpmyadmin exportieren, oder wie du schreibst in neue tabellen verschieben (bzw. einfach umbenennen).
bei deinem eigentlichen problem kann ich dir allerdings nicht helfen...
lg,
/rk