Dateinamen der einzlenen Bilder

Phoca Gallery - image gallery extension
ullischu
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 15 Jan 2024, 15:45

Dateinamen der einzlenen Bilder

Post by ullischu »

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, die Dateinamen der einzelnen Bilder (bisher wird nur der Kategoriename angezeigt) anzuzeigen.

https://mfg-barsinghausen.de/index.php/ ... lle-bilder

Danke,
Gruß
Ulli

Tags:
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9142
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Dateinamen der einzlenen Bilder

Post by Benno »

Hi,
ich vermute, Du hast die Miniaturbilder wie in diesem Beispiel erstellt:
viewtopic.php?p=179003#p179003
D.h. in jedem einzelnen Bild der Kategorie 'Tolle Bilder' ist 'Tolle Bilder' der Titel.
In diesem Beispiel 'Japan 2023':
Image
Phoca Gallery kann aber Dateinamen nur anzeigen, wenn diese schon beim Erstellen der Miniaturbilder als Titel festgelegt wurden. (Kann man zwar auch nachträglich noch manuell für jedes einzelne Bild ändern, ist aber mühsam und zeitaufwändig)
Einfacher und wesentlich schneller ist, wenn Du die Bilder unter: Phoca Gallery --> Bilder löschst (dadurch werden nur die Miniaturbilder und die Datenbankeinträge gelöscht, die Originalbilder bleiben unangetastet) und mit leerem 'Titel' Feld neu erstellst. Dann wird in das Titelfeld automatisch der Dateiname eingesetzt, der dann auch im Frontend angezeigt wird, wenn dies in den Phoca Gallery Optionen so festgelegt wurde:
Image

Freundliche Grüße,
Benno

Edit: Christine machte mich gerade darauf aufmerksam, dass man im Quellcode Deiner Seite sehen kann, dass Du sowohl das Phoca Gallery Theme Simple als auch das Phoca Gallery Theme Standard aktiviert hast. Das sollte nicht sein, da dies zu unschönen Ansichten im Frontend führen kann. (Immer nur eins der beiden Themen aktivieren)
ullischu
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 15 Jan 2024, 15:45

Re: Dateinamen der einzlenen Bilder

Post by ullischu »

Hallo ihr beiden,
vielen lieben Dank für eure Hilfe, schaue ich mir gleich an.
Einen schönen Tag euch
Gruß
Ulli
ullischu
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 3
Joined: 15 Jan 2024, 15:45

Re: Dateinamen der einzlenen Bilder

Post by ullischu »

Hallo Benno,
super, hat geklappt. Dabei habe ich dann auch noch in den Optionen entdeckt, dass man noch vieles einstellen kann,
Danke
Gruß
Ulli
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9142
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Dateinamen der einzlenen Bilder

Post by Benno »

Prima!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply