Keine Bilder im Frontend sichtbar

Phoca Gallery - image gallery extension
Logo24
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 6
Joined: 12 Jan 2024, 17:53

Keine Bilder im Frontend sichtbar

Post by Logo24 »

Hallo, ich nutze und installierte neu:

Joomla 4.4.2 auf Mamp Server lokal
Phoca Gallerie V. 4.5

1 Kategorie und 4 Unterkategorien wurden festgelegt, veröffentlicht und autorisiert. Soweit ich das sehen kann, wurden die Berechtigungen für die Kategorien richtig vergeben (Zugangsrechte, Hochladerechte, Löschrechte und ich als Inhaber)
Dann Kategorie Verzeichnisse an vorher angelegte Ordner vergeben...
Anschließend Bilder in Phoca hochgeladen und die sind im Backend als Thumbnails sichtbar und veröffentlicht, autorisiert und den Kategorien zugeordnet.

Aber: ich sehe im Frontend kein Bild, wohl aber das Phoca-Logo! Wo fehlt noch eine Zuordnung oä ?

Danke schonmal für Unterstützung..
Hans

Tags:
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9143
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Keine Bilder im Frontend sichtbar

Post by Benno »

Hi,
wenn Du Zugangsrechte vergibst, musst Du Dich im Frontend auch mit diesem User einloggen, um die Kategorie mit Zugangsrechten sehen zu können.

Freundliche Grüße,
Benno
Logo24
Phoca Newbie
Phoca Newbie
Posts: 6
Joined: 12 Jan 2024, 17:53

Re: Keine Bilder im Frontend sichtbar

Post by Logo24 »

Hallo Benno,

dein Hinweis hat mich weitergebracht, ich hab alle Berechtigungen gelöscht und ich seh jetzt meine Bilder im Frontend (juhu)..außer in einem Ordner mit seinem Namen (Kategorie)..hier seh ich nur das Ordnersymbol und wenn ich drauf klicke, dann kommt kein Bild, obwohl ich keinen Unterschied sehe zu meinen anderen Bildordnern..

Ich glaub, auch dieses Missgeschick gefunden zu haben: die Überkategorie war nicht korrekt zugeordnet...ok...der Sonntag ist dann wohl erstmal gerettet.
Danke für die Unterstützung!

Hans
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9143
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Keine Bilder im Frontend sichtbar

Post by Benno »

Prima!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply