Phoca Gästebuch/Guestbook - Keine Benachrichtigung v3.0.5

Phoca Guestbook - creating guestbooks in Joomla! CMS
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9130
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Phoca Gästebuch/Guestbook - Keine Benachrichtigung v3.0.5

Post by Benno »

Hi,
Es soll nur der Super User informiert werden. Doch wieso muss der Benutzer die gleiche E-Mail Adresse haben wie unter "System > Konfiguration > Server > Mailing" eingestellt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Die E-Mail Adresse, die unter "System > Konfiguration > Server > Mailing" eingestellt ist, ist doch in der Regel die, des Super Users und der soll doch, so habe ich Dich verstanden, informiert werden... Also was macht keinen Sinn?? :idea:

Freundliche Grüße,
Benno
Krabtus
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast
Posts: 81
Joined: 14 Oct 2015, 15:16

Re: Phoca Gästebuch/Guestbook - Keine Benachrichtigung v3.0.5

Post by Krabtus »

Zu doppelter Benachrichtigung: Ich vermute das Du im Menüentrag zur Phoca Guestbook Komponente ebenfalls E-Mail senden an Super User gesetzt hast. Nimm mal da den Super User raus, dann bekommst Du auch nur noch eine Mail.
Das hat mir sehr geholfen. Endlich keine doppelten Benachrichtigungen mehr.
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Die E-Mail Adresse, die unter "System > Konfiguration > Server > Mailing" eingestellt ist, ist doch in der Regel die, des Super Users und der soll doch, so habe ich Dich verstanden, informiert werden... Also was macht keinen Sinn??
Das muss doch nicht unbedingt die gleiche sein?! :wink:
User avatar
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero
Posts: 9130
Joined: 04 Dec 2008, 11:58
Location: Germany
Contact:

Re: Phoca Gästebuch/Guestbook - Keine Benachrichtigung v3.0.5

Post by Benno »

Hi,
Das muss doch nicht unbedingt die gleiche sein?! :wink:
Nein, muß natürlich nicht, scheint aber bei Dir so zu sein, weil sonst würde ja die Benachrichtigung an eine andere Mailadresse (eben die des Super Users, die Du in den Phoca Guestbook Optionen ja gesetzt hast) gesendet werden.

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply